Montag, 21. November 2016

Schminksammlung - Foundation

Hallo ihr Lieben (:

ich möchte euch so nach und nach meine Schminksammlung zeigen.
Heute möchte ich mit den Foundations anfangen.
Ich zeige euch die Produkte die ich besitze und würde einfach kurz dazu sagen, wie ich die Produkte so finde.

Hier ein kleiner Überblick:

Ich besitze derzeit 5 Foundations, eine BB Cream und ich habe außerdem die Aufhellungstropfen hinzu genommen.

Fangen wir also mal an:
Wie ihr wisst, liebe ich Maybelline und deswegen habe ich auch paar Foundations von der Marke.

Zum einen habe ich die "Better Skin" Foundation, die leider bald leer ist. Ich finde sie soooo toll. Sie deckt gut ab, aber noch so, dass die Haut durchkommt. Sie lässt sich sehr gut verblenden und das Tragegefühl ist klasse. Große Empfehlung!

Zum anderen besitze ich eine kleine Probiergröße der "Fit Me Matte & Poreless" Foundation. Die gefällt mir absolut nicht. Bei mir setzt sie sich unschön ab und "schuppt" sich so ab. Für mich leider gar nichts und ich habe absolut keine trockene Haut.

Und dann habe ich mir vor kurzem erst die normale "Fit Me" Foundation gekauft. Die habe ich noch nicht getestet, ich lasse es euch wissen, wenn ich es getan habe.

Ebenfalls noch nicht getestet habe ich von Bourjois die "Air Mat" Foundation. Die hat mir meine Mama mal aus dem Urlaub mitgebracht, aber ich wollte erstmal andere leer machen, bevor ich sie anbreche.

Dann besitze ich von Garnier eine BB Cream. Eigentlich mag ich die total gerne, aber diese ist mir ein bisschen zu dunkel, ich muss mal schauen ob ich das irgendwie hinkriege, wenn nicht muss ich mal schauen, wem die passen könnte.

Aus den USA habe ich mir mal die Covergirl "Ready Set Gorgeous" Foundation mitgenommen. Die ist auch wirklich gut und ich finde es schade, dass man hier so schwer an die Marke rankommt. 

Und zum Schluss eben die Aufhellungstropfen von The Body Shop. Die finde ich sehr gut und hellen die Foundation gut auf ohne dass die Deckkraft drunter leidet.


So meine Lieben, das waren meine Foundation (:
Besitzt ihr eine davon?
Bis bald (:
Eure Therese




 

Kommentare:

  1. Toller Post, die Aufhellungstropfen sind ja mega cool ich wusste gar nicht, dass TBS sowas hat :) Hab gestern ein Video über die Matt Liquid Lipsticks von TBS gesehen, die sollen super sein, mal so als Tipp am Rande für dich :) Liebe Grüße an diiiich <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja ich habe diese Tropfen auch nur aus Zufall mal in einem Video gesehen oder auf der FB Seite von denen und fand die Idee cool.
      Vielen Dank für den Tipp (:
      Liebste Grüße an dich :*
      Therese

      Löschen
  2. Das ist echt eine tolle Sammlung! Wow!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Jacqueline (:
      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  3. Liebe Therese,
    ich habe zwei Foundation-Produkte. Eine von Chanel und die andere von Revlon, die habe ich aus dem Wanderpaket gefischt :-) Ich finde, von Foundation kann man nie genug haben, weil man je nach Jahreszeit oder Anlass ganz andere Farben und Konsistenzen braucht und ich mische sie auch gerne untereinander.
    Foundations sind ein total kompliziertes Thema wie ich finde :-) Also ich habe meistens was rumzumäkeln. Bei mir darf sie weder zu deckend, noch zu dünnflüßig sein. Wenn ich den Deckel öffne und mir schwappt schon die Hälfte über die Finger, dann geht das gar nicht :-D
    Viele Küsschen :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jasmin,
      ich stimme dir total zu. Im Sommer habe ich ganz andere Ansprüche an eine Foundation als im Winter, deswegen mag ich auch eine kleine Auswahl zu haben (:
      Und ich kann das auch nicht haben, wenn man schon die halbe Foundation überall verteilt hat :D
      Liebste Grüße und viele Knutschis :*
      Therese

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,

    Die Lightling Drops von The Body Shop stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste :) Ich habe ein paar Foundations, die mir im Winter einfach zu dunkel sind. Aber bevor ich mir die kaufe, möchte ich erstmal ein paar (die von der Farbe momentan passen) leer machen.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      die Lightning Drops sind dafür echt super geeignet! Aber ich kenne das, ich will auch immer erstmal den meisten Teil leer machen :D
      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!