Sonntag, 20. November 2016

Meine Gedanken zu: No Make-Up

Hallo ihr Lieben (:

in letzter Zeit ist mir ein neuer "Trend" über den Weg gelaufen und zwar "No Make-Up".
Alles fing damit an, dass Alicia Keys meinte, sie möchte kein Make-Up mehr tragen und sich nur noch ungeschminkt präsentieren (oder so ähnlich).

Dazu würde ich mich heute gerne äußern :D

Ich finde, dass jeder machen kann, was er möchte. Ob sich jemand auf dem roten Teppich dabei top gestyled oder ungeschminkt zeigt, ist mir relativ boogie.

Was ich dann nur witzlos finde: wenn der No Make-Up Look geschminkt wurde. Ich schminke mich so als ob ich kein Make-Up trage. Aha.
Sowas kann ich vielleicht leiden. Es ist ein Unterschied ob ich sage, ich schminke mich heute dezent oder ob ich sage, ich schminke mich heute so, als ob ich von Natur aus so aussehe. Versteht ihr meinen Punkt?
Das ist doch auch irgendwie Verarsche :D


Ich persönlich schminke mich sehr gern. Ich schminke mich nicht, weil ich es als gesellschaftlichen Druck empfinde, sondern weil es mir sehr viel Spaß macht und ich mit meinem Aussehen spielen kann. Ich finde es nicht gut, wenn sich Mädels nur schminken, weil sie das Gefühl haben, sie müssen es tun bzw. dass es von ihnen verlangt wird...jeder ist doch Herr über sich selbst und kann doch selber entscheiden.

Genauso wenig habe ich ein Problem ungeschminkt durch die Prärie zu laufen. Damit hatte ich eigentlich noch nie ein Problem. Es ist mir halt wirklich egal, was die anderen, die mich sehen von mir denken :D 
Nur die wenigsten Menschen sehen ungeschminkt perfekt aus, von daher schäme ich mich auch nicht dafür wie ich aussehe.

Deshalb auch ein Bild von mir komplett ungeschminkt. Ohne Filter ohne alles. 

Ein weiterer Trend der mit aufgefallen ist, dass sich (vor allem in Amerika) die Männer sehr extrem schminken. Auch hier: jeder darf das machen was er möchte und ich verurteile die Menschen auch nicht deswegen. Ich finde es nur krass, dass sie sich teilweise besser schminken als ich :D Trotzdem mir persönlich gefällt das nicht. Ich finde es schon etwas "komisch" wenn sich manche Männer da ein krasse AMU schminken oder ähnliches. Wie schon gesagt, ich finde es vollkommen in Ordnung, für mich persönlich ist es bloß nicht so super ästhetisch. Aber manch einer findet mich sicher auch nicht super ästhetisch haha :D Von daher :D

Was sagt ihr denn zu dem Thema?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren (:

Bis bald (:
Eure Therese

 

Kommentare:

  1. Meine Liebe, ich stimme dir komplett zu! Dieser No Make Up Look ist irgendwie echt irreführend und bringt voll das falsche Licht finde ich.. Als ob man selbst im natürlichen Look irgendwie trotzdem geschminkt sein müsste. Du siehst ungeschminkt echt toll aus, ich beneide dich um deinen klaren Teint! <3
    Liebe Grüße an dich, deine Mona :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ich finde auch, dass es komplett in die falsche Richtung geht und einem nur die falschen Sachen suggeriert.
      Danke schön, aber mein Teint ist auch nicht sooo klar, die schlechte Frontkameraqualität kommt mir hier nur zu Gute :D
      Liebste Grüße :**
      Therese

      Löschen
  2. Lieber Therese...
    ein schönes Thema. Ich finde auch, dass dieser No-Make-Up look, der geschminkt wurde... lieber dezenter Make-Up Look oder Alltagslook heißen sollte.
    Du schaust aber ungeschminkt sehr hübsch aus!!!
    Ich finde auch, dass jeder das machen sollte, was er / sie mag. Für mich persönlich sind geschminkte Männer nicht attraktiv...
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      schön, dass du eine ähnliche Meinung hast! Das zeigt mir, dass ich nicht die einzige bin, die sich darüber Gedanken amcht :D
      Vielen Dank für das liebe Kompliment.
      Ja meinst ist das eben auch nicht :D
      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  3. Liebe Therese,
    wow, du siehst auch ohne Makeup total hübsch aus!
    Dieser Trend ist mir irgendwie entgangen :-D Aber ich muss dir da beipflichten, entweder man schminkt sich dezent oder gar nicht. Punkt.
    Ich schminke mich auch sehr gerne, manchmal mit Nudetönen, manchmal mehr rot und braun.
    Als ich noch aufs Gymnasium gegangen bin, war ich mal mit meinen Freundinnen in einer Disco und dort wurde ich von einem Jungen angetanzt, der getuschte Wimpern und Eyeliner trug... danach wurde ich echt wochenlang von meinen Freundinnen gehänselt :-D
    Ich selbst mag keine geschminkten Männer, aber gut aussehen sollen sie trotzdem :-D
    Viele Küsschen und ganz liebe Grüße :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      vielen Dank für das liebe Kompliment (:
      Haha du arme :D Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich manchmal nur die komischen Gestalten anziehe :D
      Viele Knutschis an dich :*
      Therese

      Löschen
  4. ein toller post - du bringst es wirklich auf den punkt! ein no-make-up make-up-look? entweder ich bin geschminkt oder nicht. und wozu bitte sich die mühe machen sich so zu schminken als sei man ungeschminkt anstatt einfach komplett auf make up zu verzichten? :D ich halte diesen trend für etwas sinnbefreit. dennoch finde ich es wichtig auch zu seinem ungeschminkten aussehen zu stehen. und du siehst auch ungeschminkt echt hübsch aus!

    ♥josie

    allerweltsschritt.blogpot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Josie,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      ich kann deine Meinung komplett nachvollziehen, weil ich auch nicht verstehe was daran gut sein soll, dass man sich so schminkt als sei man ungeschminkt :D

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!