Donnerstag, 8. Dezember 2016

Abtei Haar Vital Schönheitskur

Hallo ihr Lieben (:

meine Haare...ich könnte echt heulen :D
Zum einen fetten meine Haare extrem schnell nach. Zum anderen sind meine Haare sehr dünn geworden. Sie fallen aus und ich habe das Gefühl sie kommen mit dem Wachsen gar nicht nach.

Woran das liegt? Das würde ich auch gerne wissen. Ich glaube, dass es am Sport liegt. Ich habe meine Sportroutine jetzt auf 4 mal die Woche reduziert und möchte das mal beobachten. Außerdem glaube ich, dass ich mehr Vitamine und so Sachen wie Zink etc. zu mir nehmen muss, da das während des Sports auch verloren geht.

Auf Instagram habe ich dann bei einer Person der ich folge gesehen, dass sie von Abtei die Haar Vital Schönheitskur total empfiehlt. Also habe ich sofort meine Schwester losgeschickt, damit sie mir die mitbringen kann.

So sieht das gute Stück aus. Da sind 30 Tabletten drin und die kosten um die 3,75€. Das ist eine Intensivkur mit hochdosiertem Biotin. Außerdem enthalten sind B-Vitamine, Folsäure und Niacin.

Diese Tabletten haben einen Depot Effekt, geben also über den Tag verteilt die Wirkstoffe ab. 

Die Dinger sind Gluten-, Laktose und Gelantinefrei und für Vegetarier geeignet.

Man soll eine Tablette am Tag mit reichlich Wasser nehmen (die Dinger kriegt man gut runter :D ).

Biotin und Zink tragen zum Erhalt gesunder Haare bei.

Niacin unterstützt die Gesunderhaltung der Haut.

Pantothensäure, Vitamin B1 und B2 unterstützen den Energiestoffwechsel.


Mein Fazit:
Heute habe ich die letzte Tablette genommen, also sind jetzt insgesamt 30 Tage vergangen. Was kann ich sagen? Ich weiß es nicht so ganz. Ein Wunder vollbracht haben die Dinger jetzt nicht. Es sind meiner Meinung nach ein bisschen weniger Haare ausgefallen als sonst, aber Haarwachstum wurde jetzt nicht angeregt.
Bei der Person die die auch benutzt habe ich gelesen, dass ihre Haare Haarkuren etc besser aufgenommen haben. Das ist mir auch aufgefallen, als ich es dann gelesen habe. Mir ist nämlich das eine Mal aufgefallen, wie weich meine Haare auf einmal sind. Die Haarkur die ich benutze, wird von meinen Haare viel besser aufgenommen.
Ob ich mir diese Schönheitskur nochmal nachkaufen würde, weiß ich nicht. Ich würde mich erstmal weiter belesen und schauen, welche Nährstoffe wichtig für meine Haare sind.
Die Kur war aber dennoch ganz nett und ich glaube jede Person reagiert auf solche Sachen anders. 
Benutzt ihr solche Nährstoffe?

Bis bald (:
Eure Therese 


 

Kommentare:

  1. Liebe Therese,
    manchmal hat man einfach solche "Pechphasen", die man einfach durchstehen muss. Mach einfach normal wie immer weiter und spätestens im Frühling wird das schon wieder besser werden.
    Ich habe meine Haare ja abgeschnitten und seitdem kann ich mich nicht mehr über solche Sachen beschweren :-D Aber ok, das ist jetzt auch keine Lösung für jeden :-D
    Küsschen :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jasmin,
      ich hoffe sehr, dass du recht hast und das besser wird =/
      Es ist nämlich echt nervig :D
      Liebste Grüße und viele Knutschis :*
      Therese

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe, ich hatte und hab auch viel mit Körperveränderungen besonders bei meinen Haaren zu kämpfen, ich habe dir dazu gerade eine riesenlange Voicemail gemacht bei Whatsapp, also nicht erschrecken :D Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine tollen Tipps liebste Mona :*

      Löschen
  3. Haare haben auch manchmal einfach so natürliche Phasen. In manchen wachsen sie mehr, in manchen fallen sie mehr aus.
    Ich kann mich grad vor Baby-Haaren aus allen Ecken und Enden (vor allem hinterm Ohr, sieht dann immer besonders aus wie zerstreuter Professor XD) kaum retten... davor war monatelang nichts. ^^ Es muss nicht immer irgendwelche "Ursachen" haben.
    Kann aber, natürlich. :)

    (Sorry für den Kommentar erst jetzt, war länger im Ausland und les gerade nach :) )

    Viele liebe Grüße,
    W.P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich recht! Es kann auch einfach keine Ursache haben :D Es ist nur so wahnsinnig nervig, vor allem dass man gefühlt fast gar nichts machen kann.

      Liebste Grüße (:
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!