Samstag, 1. Juli 2023

Dr. med. Carola Holzner - Eine für alle

 Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir zu Weihnachten die beiden Bücher von Doc.Caro schenken lassen und dann mit ihrem Neuesten Buch begonnen. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen, sodass ich sehr auf ihr anderes Buch gespannt war. Das habe ich nun auch gelesen und ich würde euch gern sagen, wie ich es so fand:



Das Buch heißt Eine für Alle und ist vom Stil her ähnlich aufgebaut, wie ihr neueres Buch. Sie erzählt in diesem Buch aus Sicht der Notärztin über Einsätze. In diesem Buch werden auch nochmal grundlegende Dinge der Notfallmedizin erklärt, vor allem wann rufe ich die 112 oder gehe in die Notaufnahme und wann reicht der KV-Dienst.

Ich weiß gerade gar nicht, ob das am Anfang oder am Ende des Buches war, aber sie erklärt, warum sie sich für den Titel entschieden hat. Die Erklärung fand ich auch wirklich schön und nachvollziehbar. Ich finde, so entsteht nochmal ein ganz anderer Bezug zum Buch.



Hier seht ihr nochmal den Text auf der Rückseite des Buches.

Mir persönlich hat das Buch ganz gut gefallen. Vor allem die Story nach der sie eine PTBS hatte, ging mir sehr nahe. Da in ihrer Gefühlswelt drin zu sein, war sehr emotional. Es gab auch hier Geschichten, da muss man lachen, Geschichten, die einen fassungslos machen und Geschichten bei denen man einfach mitheult :D 

Ich muss sagen, dass mir ihr neueres Buch besser gefällt, in diesem hier erklärt sie eben auch viele Begriffe oder Vorgänge, das war für mich dann teilweise etwas langweilig, aber auch nur, weil ich mich in dem Bereich gut auskenne.

Ich bin gespannt, ob sie weitere Bücher herausbringt, interessant sind die Stpries allemal und ich würde die Bücher wahrscheinlich auch weiter kaufen.

Was lest ihr denn aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.