Freitag, 21. Juli 2023

Fußcreme-Liebe

 Hallo ihr Lieben,

in einer der letzten Glossyboxen hatte ich eine Fußcreme von Cetaphil drin, die ich aktuell in Benutzung habe. Nachdem ich die das erste Mal verwendet habe und sehr überfordert damit war, liebe ich diese Fußcreme zurzeit wirklich sehr, da durch das viele Barfußlaufen und Sandalen tragen, die Füße etwas mehr beansprucht sind.



Das ist die besagte Fußcreme von Cetaphile. Das ist die Pro mit 10% Urea. Die kommt in so einer Alutube was ich total cool finde. Also eigentlich ist das auch eher eine Fußsalbe, was die Konsistenz des Produktes auch deutlich besser beschreibt.

Neben Urea ist hier noch Glycerin enthalten, was man ebenfalls an der Konsistenz des Produktes merkt.

Diese Salbe soll intensiv aufbauend sein und dabei raue und rissige Hautpartien glätten - genau das kann ich komplett unterschreiben. Wenn man so trockene Stellen an den Füßen hat, gibt man die Salbe drauf und die Füße sehen am nächsten Morgen aus wie neu. Am Anfang habe ich die Füße damit eingeschmiert und das war eine sehr glitschige Angelegenheit, weil sich die Salbe wie auf die Haut legt und nicht gleich anzieht. Einen Toilettengang unmittelbar nach Benutzung kann ich deshalb nicht empfehlen: Ausrutschgefahr! 

Das Produkt ist außerdem Wasserfrei, was ich jetzt schon öfter gelesen und gehört habe, was sehr positiv für die Haut ist, da die Produkte so besser wirken.

Ich kann das Produkt wirklich wärmstens empfehlen, man braucht nicht viel davon und auch nicht jeden Tag und die Füße sind danach wieder sehr schön. Ist sicher auch für andere trockene Körperpartien sehr gut geeignet.

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.