Freitag, 2. September 2022

Julie Caplin - Das kleine Hotel auf Isalnd

 Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mit dem viertel gelesenen Band von Julie Caplin wieder, dieses Mal handelt es sich um folgendes Buch:



Das kleine Hotel auf Island. Ich muss ja wirklich sagen, nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich noch viel mehr Lust nach Island zu fliegen und mir dort mal alles anzuschauen. Kopenhagen und Island stehen definitiv jetzt etwas weiter oben auf meiner Liste :D 

Aber kommen wir jetzt mal ein bisschen zum Inhalt:



Die Hauptperson in diesem Buch ist Lucy Smart. Sie kommt aus England, war stellvertretende Hotelmanagerin in einem sehr großen Hotel, hatte dann aber Probleme mit ihrem Exfreund, weshalb sie dann gekündigt wurde. Sie war auf der Suche nach einem neuen Job und das einzige was man ihr anbieten konnte, war die Leitung eines kleinen Hotels in Island.
Dort ging sie dann auch hin und am Anfang hatte sie es nicht ganz so leicht, da die Isländer auch etwas eigen sind, mit einem Zaubervolk und so weiter. Sie lernt dort Alex kennen, der dort als Barmann beschäftigt ist (ihn kennt man gut aus dem dritten Band), aber er führt etwas im Schilde.

In dem Buch geht es dann vor allem darum, wie Lucy gemeinsam mit den Angestellten das Hotel wieder auf Vordermann bringt, es kommt eine Filmcrew vorbei, die dort alles filmen soll, womit Lucy große Probleme hat. Es geht um die Beziehung zwischen Alex und Lucy und warum er eigentlich auf Island ist. Die Beziehung zwischen den Angestellten und Lucy und es werden auch einige Ausflüge in Island unternommen, die man dann etwas genauer dargestellt bekommt.

Ich muss wirklich sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat, am Ende konnte ich es dann fast gar nicht mehr aus der Hand legen und das Ende hat mir auch richtig gut gefallen. Das Buch steigt super schnell in die eigentliche Handlung ein, was ich immer sehr mag und es war ein guter Mix aus, wir lernen was über Island und wie geht es im Hotel weiter.

Das Buch kann ich euch wirklich nur empfehlen. Wenn ich die anderen beiden Bänder dann auch durch habe, werde ich auch eine kleine Rangliste erstellen.

Was lest ihr denn gerade?

Bis bald.
Eure Therese 

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.