Donnerstag, 2. Juni 2022

Julie Caplin - Das kleine Café in Kopenhagen

 Hallo ihr Lieben, 

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, das ich gelesen habe. Dieses Mal ist es ein Buch, welches ich mir bei den Mängelexemplaren mitgenommen hatte. Ich fand das Buch so gut, dass ich wohl mehr aus der Reihe lesen muss. 



Das Buch kommt aus einer Bücherreihe, was mittlerweile sieben Bänder hat. Die Bücher bauen nicht aufeinander auf, sodass man sie auch außer der Reihe lesen kann, aber im ersten Band kommt die Person vor, die dann im zweiten Band die Hauptfigur übernimmt. Der Gedanke erinnert mich sehr an die Bücherreihe von Mona Kasten.

Hier geht es um Katie. Sie arbeitet im PR und soll eine Pressereise nach Kopenhagen organisieren, mit 6 Journalisten. Wir lernen Katie kennen, wir lernen Kopenhagen kennen und wir bekommen auch einen Einblick darüber, wie so eine Pressereise ist. Es gehen sehr viele Dinge schief und einer der Journalisten, Ben, hat eigentlich so gar keinen Bock drauf. Natürlich knistert es zwischen den beiden und man sieht hier dann, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt. Katie überdenkt viele Entscheidungen, denn das große Thema um das es in Kopenhagen geht, ist Hygge. 



Hier seht ihr den Text von der Rückseite.

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt. Es ist unglaublich schön geschrieben. Man hat tolle Einblicke über die Stadt bekommen, sodass ich jetzt auch voll Lust habe, mir Kopenhagen anzuschauen. 

Die Geschichte war stimmig, man hat mit allen mitgefiebert und man hat alle total lieb gewonnen. Ich wollte dann auch unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe mich immer richtig gefreut, wenn ich wieder Zeit hatte weiterzulesen.

ich kann euch das Buch wirklich wärmstens empfehlen. Es ist die perfekte Urlaubslektüre, was Leichtes, wo man aber trotzdem gefesselt wird.

Was lest ihr denn gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.