Donnerstag, 30. Juni 2022

Julie Caplin - Die kleine Bäckerei in Brooklyn

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, welches ich im letzten Monat gelesen habe. Ich hatte ja beim letzten Buch schon erwähnt, dass ich eine neue Autorin für mich entdeckt habe, nämlich Julie Caplin und ich habe den zweiten Band von ihr gelesen:



Das Buch heißt: Die kleine Bäckerei in Brooklyn. Bitte beachtet die Ecken nicht, meine Katze meint, immer in Papier und Pappe beißen zu müssen. 

Wie schon erwähnt, ist dieses Buch der zweite Band aus ihrer Reihe, man kann die Bücher aber auch getrennt voneinander bzw. in einer anderen Reihenfolge lesen. Hier bezieht sich das Buch aber manchmal bezieht sich die Story auf das erste Band, sodass es sich hier empfiehlt, erst Band 1 und dann Band 2 zu lesen. Aktuell beim dritten Band, habe ich nicht das Gefühl, dass es mit den anderen Bändern etwas zu tun hat.


Hier geht es um Sophie, die als Foodbloggerin nach New York fliegt um dort an einem Austausch ihr der eigenen Firma teilzunehmen. Dort lernt sie Bella kennen, von der sie die Wohnung vermietet bekommt. Sie betreibt die Bäckerei, bei der Sophie auch mit aushilft. 
Außerdem ist da noch Todd, er ist der Cousin von Bella und Sophies Arbeitskollege in der Firma. Er zeigt ihr New York und hilft ihr dort ein wenig Fuß zu fassen.

Sophie hat gerade eine schwere Trennung durchgemacht, sodass sie ein bisschen braucht um in Gang zu kommen. Natürlich entsteht hier eine Geschichte zwischen Todd und Sophie, die wirklich schön zu lesen ist und klar, weiß man wo das hinführt, aber ich finde die Story zwischen den beiden wirklich gut aufgebaut, sodass da immer mal wieder ein kleiner Twist reinkommt.

Auch die Storyline zwischen Bella und Sophie ist richtig schön geschrieben und hat die ein oder andere Überraschung parat.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der erste Band hat mir etwas besser gefallen, aber meist ist das ja so, dass die ersten Bücher von solchen Reihen die besten sind. Das hier stand dem aber in nichts nach und sowohl Schreibstil als auch Story fand ich toll. 

Ich kann euch die Bücher auf jeden Fall empfehlen. Aktuell lese ich den dritten Band, die kleine Patisserie in Paris.

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.