Freitag, 10. Juni 2022

Linola Schutz Balsam

 Hallo ihr Lieben,

bei meinem letzten Haul habe ich euch versprochen, dass ich euch den Linola Schutz Balsam etwas genauer vorstelle und euch erzähle wofür ich den verwende.

Ihr wisst, dass ich im Sommer das Problem mit aneinanderreibenden Oberschenkeln habe und diese dann wund werden. Ich habe keine Lust Shorts oder ähnliches drunter zu ziehen, so habe ich ja für mich von Smoovall das Hautkontaktspray gefunden, das ich euch schon mal vorgestellt hatte. Damit bin und war ich auch immer zufrieden, was mich daran nur leicht gestört hat war, dass es nicht allzu lange hält, vor allem wenn man schwitzt.

In der Shape habe ich dann von diesem Produkt gelesen:



Das ist der Atmungsaktive Schutz Balsam von Linola. Den gibt es in der Apotheke, ich bestelle sowas immer bei medikamente-per-Klick und das hier sind 100ml und die kosten 12,82€, es gibt auch noch eine 50ml Größe.

Das Produkt soll dabei helfen, Wundwerden an allen Hautpartien zu vermeiden, die häufig Reibung ausgesetzt sind. Es bildet einen Schutzfilm, der atmungsaktiv ist. Außerdem schützt es vor Nässe und Wundscheuern und es wirkt Hautirritationen entgegen.

Es ist vor allem für folgende Hautpartien geeignet: Intimbereich, am Po, Innenseite der Oberschenkel, unter den Armen und an der Brust. Hier soll es vor allem auch beim Sport bzw. bei Sportkleidung helfen. 

Der Balsam ist vegan, ohne Silikone, Parabene, Mikroplastik und Mineralöle.



Wenn man keinen Sport treibt, reichen ca. 1-2cm Creme, die man an der Stelle verreibt, ich benutze das vor allem für die Oberschenkel und dann kann es eigentlich auch losgehen. Theoretisch muss man das Produkt nicht erneut auftragen im Laufe des Tages, außer man geht schwimmen oder so, oder man benutzt es für den Intimbereich, da soll man es nach den Toilettengängen erneuern.

Während den ersten warmen Tagen habe ich also das Produkt aufprobiert. Und was soll ich sagen? Ich bin geschockt, wie gut das ist. Ich habe es wirklich drauf ankommen lassen und nicht erneut aufgetragen und die Creme hat mir den ganzen Tag Schutz geboten. Ich habe geschwitzt und bin viel gelaufen und was soll ich sagen? Das Produkt hat gehalten.

Ich konnte es am Anfang wirklich nicht glauben, aber an meinen Oberschenkeln war nichts wund. Die Creme ist super angenehm auf der Haut und man spürt diesen Schutzfilm auch aber auf eine angenehme Art und Weise. Man braucht wirklich nicht viel Produkt, deswegen finde ich den Preis dafür auch in Ordnung. Aber das wird definitiv mein neuer Wegbegleiter im Sommer werden.

Ich kann euch das Produkt wärmstens empfehlen, wenn ihr auch Probleme mit reibenden Körperpartien habt. 

Benutzt ihr andere Produkte von Linola?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.