Mittwoch, 22. Juni 2022

1000 Fragen an mich selbst #29

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte heute wieder ein paar persönliche Fragen beantworten und ich würde sagen, wie sparen uns die vielen Vorworte und fangen direkt an. Viel Spaß.



Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?
Mir nicht mehr treu bleiben und auf meine Bedürfnisse und Ansichten zu bestehen. Je älter man wird, desto genauer weiß man, was man in einer Beziehung möchte und was nicht und wer man ist. Das würde mir heute nicht nochmal passieren.

Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
Verluste, obwohl ich ganz genau weiß, dass das nicht möglich ist. Der schlimmste Gedanke bei der Beerdigung meiner Oma war, zu wissen, dass ich das noch ein paar Mal mitmachen muss.

Gilt für dich das Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"?
Hmmmm zum Teil. Ich denke, es ist gut, dass ich nicht alles weiß, ich glaube ich würde sehr damit hadern, wozu Menschen fähig sind, bzw. wie egoistisch Menschen sind.

Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Kommt auf das Thema an. Es gibt Entscheidungen da frage ich bewusst nach der Einschätzung der anderen, bei anderen Themen überhaupt nicht. Es gibt zwei / drei Personen mit denen bespreche ich so gut wie alles, da ist es mir schon wichtig, was sie mir raten. Aber am Ende ist es dann doch meine Entscheidung.

Bist du ein Zukunfts- oder ein Vergangenheitsträumer?
Definitiv ein Zukunftsträumer. In der Vergangenheit halte ich mich tatsächlich sehr wenig auf.

Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
Kommt auf die Situation, auf den Menschen, meine Laune etc an. Mal ja, mal nein :D

In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter?
Puuuuh, ich glaub wir wären schneller fertig, wenn ich euch erzählen würde, worin wir uns ähneln. Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Mama, bin aber, denke ich, schon sehr anders als sie. Und kennt ihr das? Wenn die Eltern so Charakterzüge hat, bei denen man sich sagt, hoffentlich werde ich nicht so :D 

Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet?
Ja, aber ich lege da keinen Wert drauf.

Was ist die Lieblingsdessert?
Irgendwas mit Schokolade. Tiramisu oder Mousse au chocolat und dann gern in einer Kreation die anders ist, als die Standardsdesserts.

So ihr Lieben, das waren meine Antworten, was sagt ihr zu den ganzen Punkten?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.