Sonntag, 1. November 2020

Everdrop - Meine Erfahrungen

 Hallo ihr Lieben,

ihr kennt die Werbung auf Instagram sicher: Reinigungsmittel in Form eines Tabs mit denen ihr Plastik spart und die ohne viel Chemie und sowas auskommen.
Irgendwann hat es mich dann doch gepackt und ich habe mir bei everdrop das Starterset bestellt. Drin enthalten waren 3 Flaschen mit Sprühkopf und 3 Tabs für verschiedene Zwecke: Badreiniger, Küchenreiniger und Glasreiniger.

Ich benutze die Produkte jetzt schon eine Weile und ich möchte euch heute sagen, wie ich die so finde und ob es sich in meinen Augen lohnt.



So sieht das aus, das Set hat 30€ gekostet, meine ich. Die Flaschen sind beschriftet mit dem Reiniger, der da rein soll. Man füllt 500ml Wasser in die Flaschen und gibt dann den jeweiligen Tab rein.

Ich habe erst die Flaschen Glas- und Badreiniger vertauscht, weil die Erklärung und die Farben nicht ganz eindeutig waren, aber dann konnte ich es noch umschütten.

Ich habe bereits alle drei Reiniger getestet und kann euch dazu folgendes sagen:

Der Badreiniger ist ein solide Reiniger, Waschbecken und Co. wird gut sauber damit, da riecht nichts komisch und hinterlässt auch absolut keinen Film. Ich hatte jetzt noch nicht mit groben Verschmutzungen zu tun, sodass ich euch nicht sagen kann, wie er sich da verhält.

Der Küchenreiniger war vorher ein Allzweckreiniger. Ich habe den bis jetzt nur auf der Arbeitsfläche verwendet, aber nicht auf dem Herd oder sonstigen Flächen wo viel Fett ist, deswegen kann ich dazu konkret jetzt nichts sagen, aber für die Arbeitsfläche gut.

Der Glasreiniger ist leider nicht so mein Fall. Die Firma sagt, dass sie auf Alkohol in dem Reiniger verzichtet und man deswegen mit einem trocknen Tuch über die Glasfläche gehen soll, damit keine Schlieren entstehen. Leider sind die trotzdem vorhanden. Ich finde sowohl die Reinigung als auch das Endergebnis der Spielgel- und Glasflächen nicht gut und ich habe deutlich mehr Arbeit damit, als mit den herkömmlichen Reinigern, der fällt leider durch bei mir.

An sich finde ich das Prinzip total gut, Nachfüllpacks bekommt man natürlich auch, umgerechnet kann man sagen, dass man für einen Tab also 500ml 1€ bezahlt, was ich vollkommen in Ordnung finde, nur der Glasreiniger konnte mich nicht überzeugen.

Benutzt ihr solche Systeme? Wenn ja, von welcher Marke?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ohja nützlich ist es definitiv, aber wenn der Glasreiniger nicht streifenfrei ist, kriege ich auch leicht eine Krise :D

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.