Samstag, 21. November 2020

Meine Erfahrungen mit der Apple Watch

 Hallo ihr Lieben,

zu meinem Geburtstag im Juli habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht und mir eine Apple Watch gegönnt. Ich habe mich für die Apple Watch 5 entschieden, in 40mm und Space Grey.

Ich wusste, dass die Apple Watch 6 in den Startlöchern steht, aber als ich mich dann mit den Unterschieden befasst habe, war mir schnell klar, dass mir das neueste Modell jetzt nicht den Aufpreis wert ist.



So sieht das gute Stück aus. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, dass es zu klobig am Handgelenk ist, aber das ist die Uhr überhaupt nicht. Mich hat die Uhr vor allem interessiert, weil ich einen zuverlässigen Fitnesstracker und Schrittzähler haben wollte, außerdem war auch der reine Uhraspekt wichtig, ich bin auf Arbeit oft mit Klamotten unterwegs die keine Taschen haben und dann weiß ich immer nicht wie spät es ist. Daher hat sich diese Lösung hier angeboten.

Die Uhr ist wirklich super hochwertig, die Apps laufen ohne Probleme und so wirklich sich aufgehangen oder nicht reagiert hat sie auch nicht. Es gibt "Aktivitäten" auf der Uhr die sich einteilen in Stehzeit, Bewegungszeit und Trainingszeit. Da kann man Ziele definieren und wenn man die erreicht schließt sich ein Ring. Die Ziele kann man dabei individuell anpassen und einstellen, man erhält dann auch immer eine Wochenübersicht.

Wenn man trainiert, hat man sehr viele Möglichkeiten an Trainings die man auswählen kann, was ich wirklich total cool finde. 

Der einzige Nachteil an der Uhr ist die Akkulaufzeit, ich lade meine Uhr jeden Tag auf, einfach weil sie sonst am nächsten Tag am Nachmittag dann leer wäre, was mir dann auch nichts nützt.

Ich bin richtig froh, die Uhr gekauft zu haben, man kann sie noch für so viel mehr nutzen, vor allem nutzen sie viele auch für das Schlaftracking, aber ich benutze da eine andere App, weil ich nicht mit der Uhr schlafen möchte.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich seitdem mehr bewege und auch auf Arbeit deutlich öfter aufstehe, das macht schon viel aus.

Ich habe viel gelesen zu dem Thema, da die Uhr ja auch seinen Preis hat und ich habe mich auch für eine Uhr ohne Sim Karte entschieden, einfach weil ich das nicht brauche.

Habt ihr solche Fitnessuhren? Wenn ja, welche?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Die kann wirklich viel und ich kenne bestimmt auch nicht alles.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.