Samstag, 1. August 2020

Rosie Walsh - Ohne ein einziges Wort

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, welches ich zuletzt gelesen habe. Zur Zeit schaffe ich neben Arbeit, Studium und sozialen Aktivitäten ein Buch im Monat zu lesen. Meist schaffe ich so um die 50 bis 100 Seiten, wenn ich mir dann auch wirklich die Zeit dafür nehme und nicht nur mal so schnell lesen wollte.


Dieses Mal geht es um folgendes Buch:


Das Buch ist von Rosie Walsh und heißt Ohne ein einziges Wort. Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich habe mir das Buch über medimops gekauft und meist schaue ich mir die Covers an und wenn die mir gefallen, dann schaue ich auf den Klappentext oder das was auf der Rückseite steht und wenn mich das dann anspricht, kaufe ich es mir. Ich könnte stundenlang in Bücherläden verbringen, Bücher kaufe ich tatsächlich nach wie vor lieber im stationären Handel als Online. Geht es euch da auch so?

Hier seht ihr, was auf dem Buchrücken steht:


Es geht um Sarah, Anfang 40, frisch geschieden, sie ist in ihrer Heimatstadt und lernt dort einen Mann kennen, mit dem sie eine Woche sehr intensiv verbringt. Er wollte in den Urlaub und sich bei ihr melden, aber das hat er nicht gemacht. Sie will nicht wahrhaben, dass er kein Interesse mehr an ihr hat, sondern es muss was passiert sein. Dann geht das alles los.

Das Buch springt in der Zeit oftmals herum, immer zu der Zeit mit der Sarah mit dem Mann zusammen war und dann wieder zum aktuellen Tag. Das war am Anfang etwas anstrengend, aber man hat sich mit der Zeit daran gewohnt. Zu Beginn fand ich die Story zu kitschig und zu vorhersehbar, aber zur Mitte des Buches, als sich das alles langsam aufzulösen schien, gab es immer wieder überraschende Wendungen, die ich dann teilweise echt cool fand, da sich dann alles einmal komplett gedreht hat.

Zum Ende hin, wurde das Buch etwas komisch, zumindest in meinen Augen, manche Dinge haben da gefühlt nicht so gut reingepasst, aber das war nur mein persönliches Empfinden.

Am Ende war es ein nettes Buch, welches tolle Wendungen hatte und dann wirklich nochmal spannend war und es mich dann doch gefesselt hat, wie es da nun weitergeht.

Kennt ihr das Buch?
Was lest ihr zurzeit?

Bis bald.

2 Kommentare:

  1. Bei medimops gucke ich auch ganz gerne mal, ansonsten im Buchladen :) Das Buch kenne ich leider noch nicht.
    Gerade lese ich "Time to Love" von Beth O'Leary und kann es wirklich empfehlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich mir definitiv mal anschauen :)

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.