Dienstag, 3. Oktober 2023

Dani Atkins - Der Klang deines Lächelns

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, dieses habe ich auf Zypern komplett durchgelesen. Dieses Mal ist es wieder ein Buch von Dani Atkins



Und zwar heißt es: Der Klang deines Lächelns. Man hat zwei Geschichten, die im Laufe des Buches zusammengeführt werden.

Der erste Part besteht aus Ally und Joe mit ihrem Sohn Jake. Ihr Mann landet im Krankenhaus, weil er Kinder rettet, die in einen zugefrorenen See eingestürzt waren.

Der zweite Part besteht aus Charlotte und ihrem Mann David, ihr Mann landet ebenfalls im Krankenhaus, nachdem er in einem Shoppingcenter zusammengebrochen ist.

Was man dann im Laufe des Buches erfährt ist, dass Ally, Charlotte und David eine gemeinsame Vorgeschichte aus Studententagen miteinander haben.



Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ally und Charlotte erzählt und wechselt dabei immer von Gegenwart in die Vergangenheit. Das ist auch recht angenehm und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass man irgendwie nicht hinterher kommt. Am Anfang fand ich das Buch ein bisschen zäh, weil es wirklich ein bisschen dauert, bis man zu dem Spannungspunkt der Geschichte kommt, denn man weiß die ganze Zeit, die beiden Frauen können sich nicht leiden, aber man weiß nie so richtig warum eigentlich. 

Das erfährt man aber dann irgendwann. Mir persönlich war die Story aus den Studententagen ein bisschen zu übertrieben, mir hat daher der Strang in der Gegenwart deutlich besser gefallen.
Das Buch ist sehr traurig und trotzdem schön und ich mag die Enden von Dani Atkins immer sehr, weil sie so offen gestaltet sind. 

Das Buch braucht definitiv ein bisschen um in Fahrt zu kommen, aber ab einem bestimmten Punkt konnte ich es dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es euch nur empfehlen :)

Was lest ihr denn aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.