Montag, 23. Oktober 2023

Gill Sims - Mami muss mal raus

 Hallo ihr Lieben,

da ich in letzter Zeit wirklich viel lese, kommt diesen Monat ebenfalls ein zweites Buch für euch. Das Buch habe ich mir mal aus dem reduziert Posten mitgenommen und Spoiler: ich fand es dann so gut und habe herausgefunden dass es davon insgesamt 4 Bücher gibt, dass ich mir die anderen drei Bücher ebenfalls besorgt habe :D



Und zwar handelt es sich um das Buch von Gill Sims Mami muss mal raus. Tagebuch einer gestressten Mutter. Es gibt, wie bereits erwähnt, insgesamt 4 Stück, dieses hier ist der zweite Band. Es wird sich manchmal auf den ersten Band berufen, aber ich finde, dass es einen jetzt nicht gestört hat, da man auch ohne Vorwissen das Buch gut verstanden hat.

Es geht um Ellen, verheiratet, zwei Kinder, davon eins im vorpubertierenden Alter. Sie fängt einen neuen Job an, was ihr Mann nicht richtig versteht, da jetzt keiner meiner rund um die Uhr für die Kinderbetreuung da ist, das sorgt öfter mal für Streit. Außerdem ist sie im Elternrat der Schule und muss hierfür ebenfalls einiges organisieren. Auf der Arbeit ist sie eine der älteren, da es eher ein jüngeres Start-Up ist und bei ihren Kollegen ist irgendwie nicht angekommen, dass sie Kinder hat.



Das Buch ist im Tagebuchstil aus Sicht von Ellen geschrieben und ich dachte am Anfang, dass das komplette Buch sich nur um die Sommerferien dreht, dem ist aber nicht so, es behandelt eigentlich fast ein ganzes Jahr, was ich auch deutlich besser finde.

Ich habe am Anfang ein bisschen schwer in das Buch hineingefunden, da ich irgendwie nicht so richtig wusste, wohin das Buch will, denn teilweise ist das Buch richtig derb vom Humor, was ich eigentlich total gern mag. Aber oftmals sind Sätze komplett in Großbuchstaben geschrieben und davon war ich irgendwie am Anfang irritiert. Aber als ich dann reingefunden habe, wurde es immer lustiger und die Story auch immer interessanter, sodass ich mir jetzt eben noch die anderen Bücher kaufen musste.

Was lest ihr gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.