Mittwoch, 2. August 2023

Dani Atkins - Die Achse meiner Welt

 Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch wieder ein Buch vor, welches ich im letzten Monat gelesen habe. Ich bin gerade dabei, die Bücher von Dani Atkins so langsam alle zu lesen. Jetzt hatte ich auch ein etwas älteres Buch von ihr, das nennt sich: Die Achse meiner Welt:



Rein vom Cover her, merkt man auch, dass es ein älteres Buch von ihr ist, die neuen Bücher gefallen mir von der Aufmachung besser, dennoch lese ich ihre Bücher super gern. In diesem Buch ging es um Rachel, Jimmy und Matt. Zu Beginn geht es um die Freundesclique, man erfährt auch sehr schnell, dass ein Unfall passiert, bei dem Jimmy stirbt und Rachel eine große Narbe davon trägt. Sie konnte das nie verkraften und hat die Stadt verlassen. Alle kommen wieder um die Hochzeit von Sarah zu feiern. Rachel geht an dem Abend vor der Hochzeit zum Friedhof um Jimmys Grab zu besuchen und bricht dort mit heftigen Kopfschmerzen zusammen.

Dann träumt sie, dass sie mit dem Zug zu ihrem Heimatort fährt und überfallen wird und ihr der Verlobungsring geklaut wird. Sie wacht auf und genau das ist passiert: sie ist mit Matt verlobt, wollte zur Hochzeit zu Sarah, sie wurde überfallen und ihr Verlobungsring geklaut und Jimmy lebt und sie hat keine Narbe.



Hier noch der Text auf der Rückseite des Buchen, wobei ich finde, dass der nicht viel aussagt.

In dem Buch geht es nun so weiter, dass Rachel herausfinden will, wieso so sie dachte, dass Jimmy gestorben ist, alle Dinge, die sie aus ihrem alten Leben kannte, gab es nicht. In der Firma in der sie arbeitete, kannte sie keiner, die Wohnung in der sie lebte, lebte jemand anderes und und und. 

Am Anfang war ich total verwirrt, weil ich ehrlich dachte, dass ich irgendwas nicht verstanden habe, aber es gibt eine Stelle im Buch, die einen wissen lässt, was hier läuft. Ja, es ist offensichtlich, stört das? Überhaupt nicht. Die Geschichte ist schön, man weiß manchmal trotzdem nicht so wirklich, was man jetzt eigentlich glauben soll. Man entwickelt schnell Empathien und manche Charaktere mag man auch direkt eher weniger. 
Das Ende war toll und für das Buch total passend und ich musste am Ende wirklich auch ein bisschen weinen...wenn ein Buch einen so mitnimmt, dann muss man es definitiv lesen wollen.

Ich kann es euch nur empfehlen. Ich liebe Dani Atkins. Go for it.

Was lest ihr denn gerade?
Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.