Montag, 13. März 2023

Update Master - endlich geschafft

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein letztes Update zu meinem Master geben. Ich habe es endlich geschafft :D



Ende Januar habe ich nach einer viermonatigen, sehr intensiven Arbeit meine Masterarbeit eingereicht. Vier Wochen später fand dann die Verteidigung statt und danach war es geschafft.

Ich bin jetzt richtig glücklich, dass ich meinen Abschluss in der Tasche habe und dass ich es am Ende alles auch so gut geschafft habe. Ich muss ja wirklich sagen, dass ich einen riesen Respekt vor den Leuten habe, die das alles neben Arbeit und Kindern machen.

Ja ich habe auch Familie und Freunde, aber ich bin deutlich flexibler in dem was ich machen kann und somit war es mir auch möglich, mich ein komplettes Wochenende nur darum zu kümmern.

Das erste Coronajahr 2020 kann man hier ein bisschen ausklammern, von Seiten der Hochschule wurden hier auch Prüfungen abgesagt, ich war auf Arbeit total eingespannt und an Studium war da irgendwie nicht zu denken.

Um so froher bin ich, dass es jetzt geschafft ist und ich meinen Master of Arts Abschluss in der Tasche habe.

Ich würde es definitiv nochmal genauso machen und mich auch immer wieder für die SRH Fernhochschule entscheiden. Man lässt dort wirklich viel Geld, aber die Betreuung ist super und es wird gut auf einen eingegangen. Außerdem ist das auch alles sehr modern geworden.

So, Haken dran und jetzt erstmal wieder überlegen, was ich mit meiner gewonnenen Freizeit mache.

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Liebe Therese,
    was für ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Abschluss. Wie geht es jetzt bei dir weiter?
    Grüße, Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina...wie es weitergeht ist eine gute Frage, ich denke ich werde überlegen, wo mich mein Weg jetzt hinführen wird.

      Löschen
  2. Ohja da gebe ich dir sowas von Recht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.