Mittwoch, 1. März 2023

Dani Atkins - Sechs Tage zwischen dir und mir

 Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder ein Buch für euch, welches ich euch gern vorstellen möchte. Ich schaffe es auch weiterhin wirklich gut mindestens ein Buch im Monat zu lesen und hier kommt das Buch aus dem Februar:



Und zwar handelt es sich dieses Mal um das Buch von Dani Atkins Sechs Tage zwischen dir und mir. Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich großer Fan von den Dani Atkins Büchern bin und hier auch schon viele gelesen habe. Das hier ist ein Neues von ihr, welches sich meine Schwester gekauft hat und ich habe es mir mal direkt geschnappt.

Es geht um Gemma und Finn die heiraten wollen. Hier steigt das Buch auch ein, Gemma ist auf dem Weg zur Kirche, wird von ihrem Vater und ihrer Trauzeugin und besten Freundin Hannah begleitet. An der Kirche angekommen, merken sie schon, dass etwas nicht stimmt, denn das Auto sollte nochmal eine extra Runde drehen und als sie dann wieder ankamen, stellt Gemma den Trauzeugen von Finn zur Rede. Finn ist nirgends aufzufinden und hier steigt die Geschichte ein.


Das Buch erzählt abwechselnd die aktuellen Geschehnisse und die Vergangenheit, hier vor allem wie sich Gemma und Finn kennengelernt haben und was für Probleme sie früher ab und an in ihrer Beziehung hatten.

In der Gegenwart versuchen Gemma und Hannah herauszufinden, wo Finn ist. Für alle ist eindeutig, dass Finn kalte Füße bekommen hat und verschwunden ist, dafür gibt es auch viele Indizien. Aber Gemma will es partout nicht wahr haben und kniet sich in die Suche rein. Da sie selbst Journalistin ist, hat sie hier auch gewisse Fähigkeiten, die ihr dabei helfen sollen, die Wahrheit herauszufinden. 

Das coole an dem Buch ist, dass die ganze Geschichte sich über die 6 Tage zieht, so wie auch im Titel. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist sehr angenehm und auch gar nicht verwirrend und so bekommt man immer mehr Puzzleteile, die man versucht zusammen zu puzzeln. Es gibt einige Wendungen in dem Buch und so ab dem letzten Drittel weiß man auch was passiert ist, da dort dann die Geschichte abwechselnd aus Gemmas und aus Finns Sicht geschrieben wird.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn manche Dinge ein bisschen utopisch erscheinen. Bei den Büchern von Dani Atkins mag ich sehr, dass man direkt in die Geschichte einsteigt und es keine langen Vorgeschichten gibt, außerdem hat sie auch immer offene Enden, die mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Bis bald.
Eure Therese 

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.