Donnerstag, 1. Dezember 2022

Julie Caplin - Das kleine Cottage in Irland

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, welches ich im letzten Monat gelesen habe. Ich habe das letzte aktuell verfügbare Buch von Julie Caplin gelesen, der sechste Band nennt sich:



Das kleine Cottage in Irland. Im vorherigen Band haben wir Mina kennengelernt, in diesem Buch geht es um ihre ältere Schwester Hannah, die unbedingt kochen lernen will und sich dazu entschließt von Manchester nach Irland zu reisen, in die Region Kerry, um dort an einer sehr renommierten Kochschule das Kochen zu lernen.

Vorher hat sie eine Nacht einen Aufenthalt in Dublin und lernt dort Conor kennen, aufgrund einer witzigen Situation lernen sich die beiden kennen und keine 5 Minuten später, küssen die beiden sich, verbringen einen schönen Abend miteinander und schlafen auch miteinander. Am nächsten Morgen schleicht sich Hannah aus dem Zimmer, weil sie los nach Kerry muss und sie geht davon aus, dass sie Conor nicht wiedersieht.

Das Geländer der Kochschule ist wie eine kleine Farm, die Teilnehmer:innen wohnen in Cottages und kleinen Hotels und dort sieht Hannah Connor wieder, denn er ist ein berühmter Koch und der Sohn der Kochschul-Lehrerin. 

Mehr möchte ich zu der Story gar nicht sagen, da man den Rest einfach lesen muss.



Hier seht ihr auch nochmal, was genau auf der Rückseite des Buches steht. 

Dieses Buch habe ich wieder komplett verschlungen. Es war so toll geschrieben und auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte daran, das Hannah eine gestandene Anwältin ist, der im Kochbereich auch nicht alles gelingt und die Menschen, die an dem Kurs teilnehmen so unterschiedlich sind.

Die Story zwischen ihr Conor fand ich auch gut gemacht, mit einem richtigen Maß aus Sie wollen sich - sie wollen sich nicht. Außerdem fand ich es gut, dass man direkt in der Story eingestiegen ist, ohne dass es dabei zu viel drumherum Geplänkel gab.

Die Farm wurde auch ganz toll beschrieben, auch die ganzen Ortschaften und Bräuche in Irland, was einen wieder ein bisschen Fernweh beschert. 

Ich hatte eine fette Erkältung als ich das Buch gelesen habe, deswegen habe ich es auch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen.

Jetzt muss ich erstmal bis Februar warten, bis das neue Buch von Julie Caplin rauskommt, da geht es dieses Mal nach Kroatien.

Ich wollte euch aber jetzt mal noch ein Ranking der gesamten Reihe geben:
1. Platz: Das kleine Cafe in Kopenhagen - absoluter Lieblingsroman aus der Reihe
2. Platz teilen sich: die kleine Bäckerei in Brooklyn und das kleine Hotel in Island
3. Platz: Das kleine Cottage in Irland
4. Platz teilen sich: das kleine Chalet in der Schweiz und der kleine Teeladen in Tokio
5. Platz: die kleine Patisserie in Paris

Habt ihr denn Bücher aus der Reihe mal gelesen?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.