Dienstag, 1. November 2022

Julie Chaplin - Das kleine Chalet in der Schweiz

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, welches ich gelesen habe. Wir ihr vielleicht wisst, bin ich aktuell dabei die Serie von Julie Chaplin zu lesen und ich bin beim 5. Buch angekommen: das kleine Chalet in der Schweiz:



In diesem Buch kennt man wieder keine Leute, bekommt aber direkt einen Ausblick auf das nächste Buch, was ich ganz witzig fand.

Hier geht es um Mina, die in England lebt, dort trennt sie sich von ihrem Partner und das fühert dazu, dass sie ihre Patentante Amelie in der Schweiz besuchen möchte. Sie fährt dort für zwei Wochen hin. im Zug trifft sie Luke, er küsst sie und ihre Wege trennen sich mit den Worten, dass er an Fügung glaubt und sie zueinander finden, wenn sie für einander bestimmt sind.

In dem Chalet, das Amelie gehört, trifft sie ihn wieder, aber sie hält sich zurück, weil sie sich erstmal selbst finden will. Sie hilft ihrer Patentante im Chalet aus, lernt dort die Stammgäste alle kennen und lernt auch, was sie eigentlich von ihrem Leben möchte.

Sie verbringt viel Zeit mit Luke und den anderen und am Ende wird es sogar nochmal etwas dramatisch.



Hier seht ihr nochmal genau, worum es geht.

In dieses Buch habe ich irgendwie sehr schwer reingefunden. So richtig sagen warum kann ich euch auch nicht. Nach den ersten 100 Seiten ging es dann viel besser, ich bin dann richtig reingekommen und es war für mich dann auch viel angenehmer zu lesen.

Das Buch war schön geschrieben und ich mochte die Paarung Mina und Luke sehr. Man lernt viel von ihrer Familie kennen und von seiner Vergangenheit und Julie Chaplin hat es wirklich gut raus, die Umgebung schön zu beschreiben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht ganz einschätzen kann, auf welchem Platz das Buch in der Reihe bei mir bekommt, aber das entscheide ich dann zum Ende hin.
Jetzt lese ich den 6. Teil und da geht es um ihre Schwester Hannah.

Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.