Samstag, 22. Oktober 2022

1000 Fragen an mich selbst # 33

 Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder einen neuen Part aus der 1000 Fragen an mich selbst Reihe. Ihr kennt das Spiel, deswegen fangen wir direkt an:



Wonach sehnst du dich?
Nach Veränderung.

Bist du mutig?
Kommt ganz doll auf die Situation an. Den Mund aufzumachen und für mich einzustehen? Ja. Irgendwo runterspringen? Nein. 

Gibt es für alles einen richtigen Ort und eine richtige Zeit?
Das ist eine gute Frage. Ich denke halb halb. Ich glaube sehr an das Schicksal und an Karma und ich bin auch immer der Meinung, dass es Gründe gibt, warum manche Dinge nicht klappen.

Wofür bist du dir zu schade?
Mich wie ein Spielball behandeln zu lassen. Egal ob im privaten oder beruflichen Kontext, ich finde, man muss seinen Wert kennen und für sich irgendwann Grenzen und Entschlüsse ziehen.

Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten?
Nein. Ein Jahr ohne Familie, Freund und Freunde? Niemals.

Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst?
Als ich damals meinen Job angefangen habe, wollte ich eigentlich nur endlich arbeiten. Ich war fertig mit dem Studium und wusste nicht so richtig wohin mit mir. Da kam mir die Stelle als Elternzeitvertretung gelegen und es hat mich jetzt seit 5 Jahren hier gehalten. Natürlich ist in der Zeit viel passiert und ich habe es in der Zeit zur Abteilungsleiterin geschafft.

Welche schlechten Angewohnheiten hast du?
Ich esse auch wenn ich keinen Hunger habe :D 

Verfolgst du deinen eigenen Weg?
Mal mehr und mal weniger. Aber ich habe Ziele und die sind immer präsent. Aber auch hier mal stärker und mal weniger stark.

So ihr Lieben, das waren meine Antworten.
Was sagt ihr zu den Fragen?

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.