Samstag, 13. August 2022

kleines Update Sonnenschutz

 Hallo ihr Lieben,

im letzten Post hatte ich euch ja erzählt, dass ich in Griechenland im Urlaub war und dort brauchte man auf jeden Fall Sonnenschutz. Ich hatte mir ja die von Hawaiian Tropic gekauft und muss echt sagen, dass ich mit der Sonnencreme nicht so wirklich zufrieden bin. 
Mein Freund braucht auf jeden Fall einen 50er LSF, da er sehr hell ist und viele Leberflecke hat. Daher hatte ich ihm den Sunozon med. Schutz gekauft, mit dem war er auch zufrieden, nur hat es etwas länger gedauert, bis er eingezogen ist.

Ich für mich habe mich dann für folgenden Sonnenschutz entschieden:



Ich habe mich für den Sundance Sonnenschutz und Bräune mit 50er LSF entschieden. Der kostet was um die 5€ und ich hatte mal von mimitika einen Sonnenschutz, der ebenfalls die Bräune "aktivieren" sollte. Den fand ich so klasse und der war auch richtig gut, aber den gibt es irgendwie nirgends mehr zu kaufen. Ich weiß nicht, ob die Marke komplett eingestellt wurde, oder nur das Produkt.

Dieses Mal war ich dann eigentlich auch auf der Suche nach so einem Kombiprodukt (ob das jetzt wirklich was bringt, sei mal dahingestellt, aber ich habe es für mich so empfunden). Ich habe dann gesehen, dass Rossmann einen von der Eigenmarke anbietet, aber der wurde dann wohl auch aus dem Sortiment genommen und als ich im dm war, habe ich den hier dann zufällig gesehen.

Vom Schutz her war er gut, ich empfand ihn als etwas klebrig und shiny, das stört mich im Urlaub nicht so sehr, wie zuhause. Ich bin auf jeden Fall gut braun geworden und habe mich nur einmal ein bisschen verbrannt, aber das war auch meine eigene Dummheit. Sonst war ich hiermit sehr zufrieden. Für eine Woche Urlaub habe ich dreiviertel der Flasche benötigt, wir waren auch viel baden und ich habe mich regelmäßig nachgecremt. Ich werde auf jeden Fall mal schauen, ob es noch ähnliche Produkte von anderen Marken gibt, aber hier war ich positiv überrascht, mit dem kleinen Manko, dass es etwas klebriger auf der Haut war.

Ich habe außerdem, vorsichtshalber, eine Sonnenbrandsalbe mitgenommen. Die habe ich teilweise auch etwas fürsorglich auf rote Stellen gegeben, wo man nicht auf den ersten Blick erkennen konnte, ob es jetzt ein Sonnenbrand ist oder wird. Die stinkt ein bisschen, aber sonst hatte ich auch das Gefühl, dass das für die Haut ganz gut war.

Erzählt mal, was benutzt ihr denn für Sonnenschutzprodukte? Das ist ja schon so eine kleine Wissenschaft für sich, manchmal.

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.