Samstag, 27. August 2022

Hydrogel Masken

 Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich öfter Hydrogel Masken verwendet und ich muss ja mal ehrlich sagen, dass ich ganz schön auf den Geschmack darauf gekommen bin.
Ich will euch auch kurz erzählen warum:



Hier seht ihr jetzt zwei Masken stellvertretend, einmal eine von Balea und eine von Schaebens. Ich mag zum einen die Konsistenz extrem gern. Die Maske ist ja wie eine Tuchmaske nur nicht als Tuch sondern als ein festes Gel, fühlt sich ein bisschen an wie Gelantine finde ich :D

Darin sind dann die Inhaltsstoffe der Maske, sodass es auch komplett egal ist, wie rum ihr die Maske aufs Gesicht packt. Meist ist sie zweigeteilt, ein Teil für die obere Gesichtshälfte und ein Teil für die untere, was ich persönlich auch super praktisch finde.

Das war danach dann auf der Haut bleibt, könnt ihr dann einfach einmassieren.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Hydrogel Maske von Schaebens etwas besser gefallen hat, weil sie vor allem deutlich besser auf der Haut "geklebt" hat und ist nicht runter gerutscht, wie bei der Balea Maske. Generell hatte ich hier auch das Gefühl, dass sie ein bisschen besser sitzt. 

Ich denke, wenn man die Maske dann noch in den Kühlschrank tut, ist es sogar erfrischender, als es so schon ist :)

Mögt ihr solche Hydrogel Masken?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.