Hallo ihr Lieben,
heute geht es mit dem nächsten Buch aus der Reihe von Julie Caplin weiter. Ich habe den dritten Band fertig gelesen und ich möchte euch heute ein bisschen mehr davon erzählen:
Der dritte Teil heißt: Die kleine Patisserie in Paris. Ich hatte ja schon erwähnt, dass es eine Reihe mit mittlerweile 6 Bändern ist. Die Bücher kann man komplett unabhängig voneinander lesen, aber sie haben doch immer einen Bezug zueinander, den man merkt, wenn man das vorherige Buch gelesen hat.
Die Bücher haben im Schnitt so 370 Seiten und man steigt immer recht schnell in die Handlung ein, was ich ganz cool finde.
In diesem Buch sind die Hauptcharaktere Nina und Sebastian. Nina lebt in England und ist in einer Großfamilie mit vielen Brüdern aufgewachsen, sie ist das Nesthäkchen. Sie fährt nach Paris um dort Sebastian auszuhelfen, der einen Patisseriekurs gibt, allerdings hat er sich das Bein gebrochen und ist somit nicht so mobil.
Die beiden haben eine Vorgeschichte aus Teenagerzeiten, da Sebastian der beste Freund einer ihrer Brüder ist. Er ist ihr gegenüber am Anfang sehr kühl und hat auch auf den Kurs keine Lust, die Patisserie in der der Kurs stattfindet, hat er aufgekauft und will diese schließen und ein Bistro draus machen. In dem Kurs sind 5 Leute, die immer mehr zu einer Einheit, auch mit Nina, zusammenwachsen. So lassen sie die Patisserie neu aufleben, Nina und Sebastian verstehen ich immer besser und so entsteht ein tolles Miteinander mit Höhen und Tiefen.
Das Buch ist vom drumherum sehr interessant, vor allem was die Patisserie angeht. Man bekommt hier einen schönen Einblick von den ganzen tollen Gebäcken, die die französische Küche so hat. Was die Liebesgeschichte von Nina und Sebastian angeht, so ist diese ein bisschen langweilig und sie zieht sich auch sehr, wie ich finde. Zum Ende hin wird das Buch dann wirklich besser, was die Geschichte zwischen den beiden betrifft, aber ich finde schon, dass es vorher ein bisschen besser zwischen den beiden hätte laufen können. Alles in allem, war das wieder ein sehr schönes Buch von Julie Caplin, es hat mir wirklich gut gefallen und ich habe schon den viertel Band: Das kleine Hotel in Island in der Hand, wo Nina und Sebastian ebenfalls einen Gastauftritt haben.
Was lest ihr denn aktuell?
Bis bald.
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.