Sonntag, 1. Mai 2022

Dani Atkins - Bis zum Mond und zurück

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, welches ich letztens gelesen habe. Dieses Mal handelt es sich um das neueste Buch von Dani Atikins. In ihre Bücher habe ich mich wirklich total verliebt, ich liebe an ihren Büchern, dass man schnell auf den Punkt kommt. Es gibt nur wenig Vorgeplänkel und man ist direkt in der Geschichte drin. Außerdem sind die Enden immer offen.

Worum geht es also in diesem Buch?



Das Buch heißt Bis zum Mond und zurück. Hierbei geht es vor allem um Alex und seinen Sohn Connor und seine Frau Lisa. Diese stirbt bei einem Zugunglück und ist Organspenderin. Fünf Personen bekommen Organe von ihr, unter anderem Molly, die ihr Herz bekommt.
Alex findet heraus wer die fünf Menschen sind und lädt sie zu sich ein und will den Kontakt zu diesen Personen auch unbedingt halten, das ist die Grundlage der Geschichte. 

Natürlich hat Alex so das Gefühl seiner verstorbenen Frau nah zu sein. Aber er denkt natürlich darüber nach, warum es gerade diese fünf Personen getroffen hat und seine Gefühle kommen durcheinander und nicht nur bei ihm.



Das ist der Rückentext, da könnt ihr selbst nochmal lesen.

An sich fand ich das Buch wirklich gut, ich habe nur gemerkt, dass ich irgendwie nicht so ganz reinkam. Mir hat die Story wirklich gut gefallen, aber ich kann es euch nicht erklären, warum es mir so schwer fiel hier am Ball zu bleiben. Mir hat das Ende gut gefallen und ich finde es auch schön, dass sie hier nicht den Weg gegangen ist, der offensichtlich war, sondern eine anderen Wendung für die Charaktere vorgenommen hat.

Obwohl ich nicht so zu 100 Prozent reingekommen bin, kann ich euch das Buch empfehlen. Wie bereits gesagt, liebe ich die Bücher von Dani Atkins.

Was lest ihr denn gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.