Freitag, 1. Oktober 2021

Chiara Gamberale - Das 10-Minuten Projekt

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, welches ich letzten Monat gelesen habe. Es handelt sich dieses Mal um ein etwas dünneres Buch, einfach weil ich nicht so die Zeit zum Lesen hatte, dafür war das Buch aber richtig klasse.



Es handelt sich um das 10 Minuten Projekt von Chiara Gamberale. Ich habe das Buch auf dem Mängelexemplar-Haufen bei Hugendubel gesehen und musste es mitnehmen. Der Text auf der Rückseite klang wirklich gut.

Könnt ihr an diesen Haufen auch nie vorbei gehen? Vor allem wenn ab 3 Büchern der Preis nochmal runter geht, kann ich mich immer nicht beherrschen, dafür lese ich dann doch zu gern.

Aber schauen wir mal, worum es in dem Buch geht:


Chiara hat sich von ihrem Mann getrennt, ist kinderlos und weiß nicht so wirklich was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie geht zu einer Therapeutin, die ihr die Aufgabe gibt, für jeden Tag innerhalb von einem Monat, 10 Minuten lang etwas zu machen, was sie noch nie zuvor gemacht hat.
Es folgen dann eher "banale" Dinge wie: Nägel in pink lackieren oder rückwärts laufen, aber sie traut sich auch andere echt tolle Sachen und das ist das, was einen so packt. Ihre Story geht trotzdem weiter, aber dennoch ist das Buch (es spielt kurz vor Weihnachten) chronologisch aufgebaut und es erinnert etwas an ein Tagebuch.

Ich fand das Buch wirklich toll, schöne leichte Lektüre für zwischendurch und man kommt selbst auch mal zum Grübeln, so ein Experiment mal durchzuführen.

Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen.

Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ach das ist schade...ich versuche mich manchmal wirklich zu zwingen mir die Zeit dafür zu nehmen.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.