Sonntag, 17. Oktober 2021

1000 Fragen an mich selbst #21

 Hallo ihr Lieben,

ich habe heute für euch euch einen neuen Part aus der 1000 Fragen an mich selbst Reihe, wir sind heute bei Part 21.

Welche Fragen sich dahinter verbergen, werdet ihr jetzt sehen, wie immer könnt ihr die Fragen gern selbst beantworten oder meine Antworten kommentieren.

Los gehts:



Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?
Ich muss ja sagen, dass wir uns super selten streiten, wenn würde ich sagen Haushalt und dass ich das Gefühl habe, dass er mir nicht richtig zuhört. Das nervt mich dann manchmal.

Worauf freust du dich jeden Tag?
Auf den Tag als solches. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und freue mich auf einen neuen Tag.

Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
Ich hatte im Studium eine Freundin, mit der ich in der Zeit durch dick und dünn gegangen bin. Wir haben uns so gut verstanden, das fehlt mir manchmal total.

Wie gehst du mit Stress um?
Das ist eine wirklich gute Frage und kommt auf die Stresssituation an. Habe ich auf Arbeit Stress, kompensiere ich das meist mit Essen, ich habe dann so oft so ein Verlangen nach fettigem Essen. An den Tagen nehme ich mir dann auch nichts weiter vor und lege mich auf meine Stachelmatte. Habe ich privaten Stress, nehme ich mir dann Zeit für mich, da will ich dann auch keinen anderen sehen oder hören.

Gibst du dich gelegentlich anders als du bist?
Manchmal, ich würde aber eher sagen, dass ich mein "Wesen" reduziere.

In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?
Im Aussehen :D Man sieht sofort, dass wir Vater und Tochter sind. Den Ehrgeiz und den Fleiß habe ich von ihm, auch zu wissen, wann man für sich klar einstehen sollte und wann man es ruhig angehen lassen kann. Außerdem sind wir beide recht ruhig und es dauert bis wir laut werden.

Kann man Glück erzwingen?
Nachhaltig nicht.

Welcher Streittyp bist du?
Also. Ich kann nicht im Streit auseinander gehen, ich muss das klären, kann aber trotzdem dann etwas ignorant und verletzt sein. Ich bin eher der ruhige Streiter, mag es aber nicht wenn mir die Worte im Mund umgedreht werden, auf Ungerechtigkeit reagiere ich sehr empfindlich. Ich kann mich gut in andere hineinversetzen und verstehe oftmals nicht, warum andere nur ihren Blick haben. Ich reagiere aber auch schnell emotional, heißt ich weine oft vor Wut oder Unverständnis. Ich werde oft als die Vernünftige eingestuft, was oft dazu führt, dass man von mir verlangt, dass ich zuerst nachgebe. Das nervt mich auch sehr.

Bist du morgens nach dem Aufwachen gleich wach?
In den allermeisten Fällen schon.

Wie klingt dein Lachen?
Eigentlich normal, es kommt nur manchmal ein kleines Schweinchen raus :D

So, das waren die Antworten auf die Fragen, welche findet ihr am interessantesten?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Echt witzig, ich hatte gestern eine Streitsituation und als ich das hier so lese, dachte ich grad, wahnsinn, ich habe genau so reagiert, wie ich das hier schreibe :D

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.