Donnerstag, 23. September 2021

Brandnooz Biobox

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Inhalt der Biobox von brandnooz vorstellen. Die Biobox kam dieses Jahr ein bisschen häufiger als Extrabox raus und ich habe sie mir immer gern bestellt, weil ich den Inhalt bis jetzt wirklich immer gut fand, was ich dieses Mal wieder genauso unterschreiben kann.

Deswegen möchte ich euch den Inhalt heut gern zeigen:



Zuerst haben wir hier von Honest Bean 30% Kakao und Cerealien. Das ist eine Trinkschokolade mit fein gemahlenen Cerealien. Man kann den Kakao in heiße oder kalte Milch einrühren und genießen.
Gelauncht im Juni. 400g kosten 3,49€

Dann geht es weiter mit Jackfruit Natur von enerbio. Das eignet sich wohl besonders gut für Currys, Geschnetzeltes und Pfannengerichte. Die Burger aus Jackfruit aus der letzten Box habe ich auch noch nicht probiert.
Gelauncht im September 2020, 200g kosten 3,49€

Dann seht ihr von My Sweet Bio Erythrit Puder. Das ist ein Puderzuckerersatz ohne Kalorien. Ich bin gespannt ob der sehr künstlich schmecken wird, oder ob es sich im Rahmen hält.
90g kosten 4,99€

Aufbackbrötchen gehen immer, diese hier sind von Herzberger die Dinkelbrötchen. Die sind ohne technische Enzyme oder chemischen Zusätzen. 340g kosten 2,29€

Der Haustee von Lebensbaum riecht sehr intensiv durch die Packung durch. Der ist mit Pfefferminz, Thymian, Kamille und Anis. Diese Mischung war wohl auch die erste Bio Kräuterteemischung in Deutschland.
Gelauncht im September 2021, 20x1,5g kosten 2,79€

Und von Pickerd seht ihr hier die Lebkuchengewürzpaste. Diese ist mit hochwertigen Gewürzen und Agavendicksaft und eignet sich gut zum Backen oder für Desserts. Die Himbeerpaste war auch schon mega lecker, daher freue ich mich sehr hierauf.
Gelauncht im September, 60g kosten 3,49€



Immer im Haus haben kann man Kichererbsen, diese hier sind von Hengstenberg und es hätte wohl auch noch Kidneybohnen gegeben. Ich habe ein leckeres Gericht mit Kartoffeln,Spinat, Kokosmilch und Kichererbsen. Dafür werden die auf alle Fälle verwendet.
Gelauncht im April, 370ml kosten 1,99€

Von Proviant haben wir hier die Bio Limonade mit Rhabarber, es hätte noch Ingwer Zitrone gegeben, aber Rhabarber trinke ich zurzeit sehr gern. Diese besteht aus frischem Obst, einem Hauch von Rohrzucker und reinem Wasser. 330ml kosten 99ct.

Weiter geht es mit dem Roten Linsen Dal von Daily Soup. Diese ist verfeinert mit Ingwer und Kurkuma und die kann man Pur mit Brot oder zu Reis essen. Gelauncht im Winter 2020, 380ml kosten 2,95€

Haferdrink mag ich persönlich super gern, der hier ist von Kölln. Diese Hafermilch wird regional produziert, vegan, fettarm und ohne Zuckerzusatz. 1l kostet 1,99€

Dann finde ich auch von Davert das Kichererbsen Kartoffelpürree sehr interessant. Das Pürree besteht zu 58% aus Kichererbsen und zu 37% aus Kartoffeln. Finde ich sehr spannend. 120g kosten 1,99€

Und das letzte Produkt ist auch etwas, dass ich immer da habe und zwar sind das passierte Tomaten von Oro di Parma. Ich koche wirklich sehr gern mit passierten oder stückigen Tomaten.
Gelauncht im Januar, 700ml kosten 2,29€


So ihr Lieben, das war der Inhalt der Box, mir gefällt er mega gut und was sagt ihr?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.