Sonntag, 5. September 2021

Dani Atkins - Wohin der Himmel uns führt

 Hallo ihr Lieben,

gerade so im August habe ich es noch geschafft ein Buch fertig zu lesen. Mein Ziel ist es ja ein Buch im Monat zu lesen, das hat bis jetzt auch immer ganz gut funktioniert, manchmal konnte ich sogar mehr lesen, diesen Monat war es tatsächlich etwas knapp.

Ich habe von Dani Atkins das Buch "Wohin der Himmel uns führt" gelesen und ich möchte euch heute einen kurzen Umriss zur Story geben und wie mir das Buch gefallen hat:



Ich habe sehr großen Gefallen an der Autorin gefunden, sodass ich jetzt nach und nach alle ihre Bücher lesen werde. Ist ja logisch :D Das ist jetzt das dritte oder vierte Buch, welches ich gelesen habe, bin mir grad nicht mehr ganz so sicher.

Aber kommen wir kurz zur Story: auf der einen Seite haben wir Beth und Liam. Beide haben ihre Partner verloren und sie lernen sich auf etwas verkorkste Art und Weise auf dem Friedhof kennen, woraus sich dann der erste Strang entwickelt. Auf der anderen Seite haben wir Izzy und Pete, ein Ehepaar, das gerade etwas in der Krise steckt und ihren Sohn Noah. Das ist der zweite Strang. 
Die beiden Stränge kreuzen sich, als sich herausstellt, dass die Kinderwunschklinik, in der Noah entstand, einen Fehler begangen hat und Noah eigentlich der Embryo von Beth und ihrem verstorbenen Mann ist. So beginnt eine Geschichte zwischen Anwälten, Zukunft- und Verlustängsten und und und.

Ich will ja auch nicht zu viel verraten, daher denke ich, dass die Zusammenfassung so eigentlich ganz passend ist.



Als ich den Text auf der Rückseite gelesen habe, muss ich gestehen, dass ich an sowas überhaupt nicht gedacht habe. 

Wie alle Bücher von Dani Atkins, kommt dieses hier sehr schnell zum Punkt, man muss nicht erst ewig lesen, bis man weiß worum es geht. Das mag ich an ihren Büchern wirklich sehr.
Ich fand die Storyline zwischen Izzy und Pete teilweise sehr anstrengend, ich bin einfach mit dem Charakter Izzy nicht richtig warm geworden, da hat mir die Geschichte rund um Beth und Liam besser gefallen. 

Ich fand das Buch nicht sehr vorhersehbar, so kamen einige Wendungen doch überraschend, aber es war teilweise auch wirklich kitschig :D Aber damit kann ich gut umgehen.

Die Story mit dieser Embryoverwechslung hat mich jetzt nicht so ganz bekommen, ich muss hier einfach ehrlich zugeben, dass das nicht so wirklich mein Thema war. Daher hat mir das Buch nicht ganz so gut wie die anderen gefallen, war aber dennoch gut zu lesen.

Mir hat das Ende wirklich gut gefallen, ein Merkmal von der Autorin sind auch die offenen Enden, welches auch hier wieder sehr gut reingepasst hat.

Alles in allem fand ich das Buch gut, ich selbst konnte mich halt auf das Thema nicht so zu 100 Prozent einlassen, das ist aber okay. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, das ich von ihr lesen werde.

Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ohja ich auch, das macht die Autorin wirklich sehr gut.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.