Sonntag, 7. März 2021

nu+cao

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute ein bisschen was zu nu+cao erzählen. Das sind u.a. "Schokoriegel" aber nicht mit herkömmlichen Zucker. Die Riegel sind außerdem vegan und enthalten Hanfsamen.

Wie bin ich auf die aufmerksam geworden? Ich habe letztes Jahr einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt, mit ganz vielen veganen Produkten. Unter anderem auch mit diesen Riegeln. Ich habe die schon häufiger gesehen und wollte die auch immer mal probieren, aber so wirklich überzeugen konnte es mich nicht, dass ich dafür 1,99€ aufgeben wollte. Bis zu dem Zeitpunkt kurz vor Weihnachten.

Ich habe mir ein paar Varianten der Riegel mitgenommen und probiert und fand die so mega lecker, dass ich mir dann ein Probierpaket mit allen Sorten auf deren Website bestellt habe. Das Gute: sie sitzen in Leipzig, man unterstützt also sogar lokal.



Es gibt hier wirklich sehr viele verschiedene Sorten. Von den nu+cao Sachen gibt es einige Sorten mit dunkler Schokolade und einige mit heller Schokolade. Die helle Schokolade schmeckt mit mir überhaupt nicht, sodass ich davon eigentlich alle weitergegeben haben.
Von denen mit dunkler Schokolade schmecken mir alle richtig gut, am liebsten mag ich die zwei Sorten "like milk".

Außerdem gibt es die nu+seed Produkte, die sind so ein bisschen der Energielieferant. Da gibt es drei Sorten, Brownie (sehr lecker), Hazelnut Vanilla (sehr lecker) und Carrot Cake (überhaupt nicht lecker). 

Ganz frisch rausgekommen sind sie mit ihrem Proteinriegel (wie gesagt, alles vegan) in der nu+move Reihe. Es gibt die Sorte Brownie Crunch (lecker) und Cookie Dough (in Ordnung).

Dafür, dass da keine wirklichen blöden Zutaten drin sind, Kokosblütenzucker verwendet wird und die Riegel vegan sind, ist 1,99€ für einen nu+cao Riegel wirklich mehr als in Ordnung.

Ich bin sehr großer Fan von dieser Firma und unterstütze das wirklich sehr gern.

Kennt ihr die Riegel?

Bos bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ohja ich mag die auch sehr gern, wenn ich nur einen kleinen Hunger habe.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.