Dienstag, 9. März 2021

Ein Jahr Corona...und nun?

 Hallo ihr Lieben,

ich musste vor einiger Zeit recht lange darüber nachdenken, was alles in der Corona Zeit passiert ist. Ich höre regelmäßig den ndr info Corona Update Podcast und der hat letzten einjähriges Jubiläum gefeiert und da ist mir erstmal aufgefallen, dass wir uns jetzt schon ein Jahr mit dem Thema auseinandersetzen (müssen).

Doch was ist in dem Jahr eigentlich alles passiert?



Ich hatte ja das große Glück, meinen Freund noch vor der ganzen Corona Sache kennengelernt zu haben :D Alle Singles, die sich gerade einen Partner wünschen, tun mir leid. 
Aber ich muss ja sagen, dass gerade diese Coronapandemie dafür gesorgt hat, dass mein Freund und ich uns in kürzester Zeit sehr gut kennengelernt haben. Da wir keine Möglichkeiten hatten uns mit anderen Dingen abzulenken, waren wir gezwungen viel Zeit miteinander zu verbringen, bei der wir auch viel miteinander geredet haben. 

Ich habe in dem Jahr außerdem unfassbar viel gelernt. Gelernt, was eine Pandemie mit Menschen macht, vor allem was die Arbeit betrifft. Ich arbeite in einem Krankenhaus, dort in der Verwaltung, aber ich habe trotzdem viel mit dem Coronathema zu tun. Ich habe auch aushilfsweise bei der Dokumentation in unserer Coronaambulanz ausgeholfen. Man ist also mittendrin. Da habe ich eben Leute gesehen, die das ganze Thema mega ernst nehmen, die das alles nicht so ernst nehmen, die ihre Meinung dazu andauernd ungefragt äußern müssen, dir Tipps geben, weil du ja Corona hattest (am besten fand ich ja, eine Kollegin die sagte, dass ich doch mein Zimmer besser hätte Lüften müssen, damit ich meine Zimmerkollegin nicht anstecke...). Es zeigt einfach sehr, wie Menschen in solchen Stresssituationen reagieren. Auch ich selber. Ich bin ein zutiefst positiver Mensch. Das bin ich auch die komplette Pandemie gewesen. Man hat mich kaum sagen hören, dass jetzt alles mega kacke ist. Aber mir geht es auch gut. Ich wohne in einem großen Haus mit Garten, ich darf ganz normal zur Arbeit gehen, ich durfte meinen Freund sehen und auf Arbeit hatte ich soziale Kontakte. Viele hatten das nicht. Es gab eine Phase da konnte ich das Gemecker darüber, dass andere zuhause bleiben mussten etc. nicht ertragen. Ich habe so viele Überstunden gemacht, war selber müde und platt und da kann man das dann einfach nicht hören, dass sich die Leute beschweren, da sie nicht jeden Tag arbeiten gehen müssen. 

Ich selbst habe auch häufig meine Meinung zu bestimmten Themen die Corona betrifft geändert. Das ist logisch, da man sich ja immer mehr mit dem Thema beschäftigt. Ich finde es nur nicht so schön, wenn man auf seiner Meinung so beharrt oder jemanden eines besseres belehren will. Das kann ich nicht so haben. Ich bin auch niemand der seine Meinung anderen so ohne zu fragen mitteilt...aber gut, jeder verarbeitet das auch einfach anders.

Man kann nur hoffen, dass es bald vorbei ist und wir bald wieder in die Normalität zurückkehren können.

Was sind denn eure Gedanken zu dem Thema?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir wirklich in allem nur zustimmen, einen festen Job zu haben, ist total gold wert, da man einfach komplett das soziale Umfeld hat.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.