Samstag, 4. Juli 2020

Yael Adler - Darüber spricht man nicht

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder ein Buch für euch, welches ich euch gern vorstellen möchte. Im Moment schaffe ich es ganz gut immer ein Buch im Monat zu lesen, so neben Studium und Arbeit und natürlich noch anderen Dinge, finde ich das eine ganz gute Ausbeute.

Nachdem ich viele "Schnulzen" gelesen habe, war mir mal wieder nach etwas Sachlichem, deswegen habe ich folgendes Buch gelesen:


Das Buch heißt: Darüber spricht man nicht und ist von Dr. med. Yael Adler. Sie hat auch das Buch Hautklar geschrieben, welches ich ebenfalls gelesen habe und ich habe auch Darm mit Charme gelesen, also diese Art Reihe die die da so machen, finde ich wirklich toll. Die Bücher sind sehr verständlich geschrieben und dabei trotzdem sehr fundiert.

In dem Buch sich auch kleine Illustrationen, die immer sehr niedlich aussehen und manche Themen auch ein bisschen anschaulicher darstellen.

Im Bucheinband und am Ende waren auch sehr witzige Bildchen zu den Geschlechtsorganen, irgendwie war das auch sehr witzig gestaltet.


Auf der Rückseite könnt ihr einen kurzen Überblick bekommen, worum es in dem Buch so geht.

Das Buch hat sehr viele verschiedene Themen aufgegriffen, die einem unangenehm sind (wie bspw. pupsen oder Käsefüße) und "normale Themen" wie bspw. Orgasmen und Behaarung. Ich habe hier einige neue Dinge gelernt, andere Dinge kannte ich schon aus den vorherigen Büchern, aber alles in allem war das Buch auch wieder so witzig geschrieben, dass man teilweise richtig lachen musste. 

Ich finde das schon sehr erstaunlich, dass vielen Menschen so viel peinlich ist, obwohl wir ja dahingehend alle gleich sind, jeder muss mal pupsen oder irgendwo Pickelchen und Behaarung, warum denkt man da immer, dass man damit allein auf dieser Welt ist? Darüber musste ich wirklich auch nachdenken, als ich das Buch gelesen habe, gerade wenn man in einer neuen Beziehung ist, tun irgendwie alle so, als ob sie niemals aufs Klo müssen...total dämlich eigentlich :D

Was sagt ihr denn dazu?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Wirklich total interessant, da lernt man einiges!

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.