Freitag, 10. Juli 2020

essence High Beauty Fixingspray

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr meinen Blog länger lest, wisst ihr, dass ich mit dem Fixingspray von trend it up wirklich super zufrieden bin und das auch immer nachkaufe, manchmal möchte man dann aber doch was Neues probieren und deswegen habe ich mir ein neues Fixingspray von essence gekauft, welches ich euch heute gern mal näher vorstellen möchte:


Richtig heißt es Mattifying make-up fixing spray. Das hat 50ml Inhalt und kostet 3,49€.

Der Hanfkomplex soll feuchtigkeitsspendend sein, das Produkt ist vegan, soll für einen Frischekick sorgen und gleichzeitig mattieren mit dem EVERMAT. 

Aus der High Beauty Reihe gibt es ja wirklich viele verschiedene Produkte, die haben mir aber alle nicht so wirklich zugesagt, im Hinblick auf dem Sommer wollte ich gern wieder ein Spray haben was etwas mattiert, deswegen hatte ich mich dann hierfür entschieden.


Vor der Nutzung sollte man das Produkt gut schütteln und dann ca. 20-30cm vom Gesicht weghalten und lossprühen. Der Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig, so wie das bei gefühlt allen Produkten ist, die Hand enthalten. Ich mag den Duft echt überhaupt nicht, aber man hält es aus.

Beim Sprühen hat man das Gefühl, dass man komplett nass wird und das Spray dauert wirklich sehr lange bis es runtertrocknet. Also wirklich lange, das ist mir schon beim ersten Benutzen aufgefallen, da habe ich dann mit dem Schwamm nachgeholfen, aber das ist eigentlich nicht Sinn des Sprays.

Der Matteffekt ist auch komplett nicht vorhanden, ich habe nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass es das Make-Up mattiert. Erfrischend? Von mir aus, aber darum geht es mir bei einem Fixingspray nicht.

Ich bin von dem Produkt wirklich enttäuscht und kann es überhaupt nicht empfehlen, da es einfach nicht gut riecht, zu nass ist, viel zu lange zum trocknen braucht und keinen Matteffekt herstellt. 

Welches Fixingspray verwendet ihr?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Also ich war wirklich mega enttäuscht und kann es echt nicht empfehlen...da hätte ich wirklich mehr erwartet.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.