Samstag, 18. Juli 2020

Wörlitzer Park bei Dessau

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche eine Woche Urlaub und da habe ein bisschen die Gegend hier in der Nähe erkundet. Ich war unter anderem im Wörlitzer Park, der in der Nähe von Dessau ist.

In Dessau war ich beruflich bedingt schon häufiger, aber ich wusste nicht, dass es dort auch einen größeren Park gibt.

Als das Wetter sonnig aber nicht heiß war, sind wir dorthin gefahren und haben uns den Park angeschaut. 

Hier ein paar Impressionen:




Der Park ist wirklich groß und sehr verwinkelt, man kann über viele größere und kleinere Brücken gehen, es gibt eine "Fähre" die einen auf eine kleine Miniinsel zieht, man kann auch einmal komplett um den großen See dort laufen und ist da auch wirklich eine Weile unterwegs.

Es gab Schwäne und einen Pfau und Eichhörnchen. Ich glaube ich hab seit langem mal wieder ein paar Eichhörnchen gesehen. Man kann sich da gut verlaufen, aber wenn man jemanden dabei hat, der weiß wie ein Telefon mit GPS funktioniert, dann geht das :D 

Die Natur dort ist wunderschön und es war sehr erholsam, insgesamt drei Stunden waren wir dort spazieren und haben zwischendrin sogar einen Eiswagen gefunden. Man kann sich dort auch alte Schlösser oder andere Gebäude anschauen, man kann auch auf dem See eine Art "Tour" machen und Gondelfahrten gibt es dort wohl auch.

Also falls ihr mal in der Nähe seid oder in der Nähe wohnt, müsst ihr euch das unbedingt mal anschauen.

Kennt ihr den Park?

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Ich war letzten Oktober oder so da, wirklich sehr schön! Und schön zu hören, dass scheinbar wieder mehr Wasser in den Teichen und Seen sind, als wir da waren, fuhr die Fähre wegen Niedrigwasser leider nicht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich? Nee das war hier zu dem Zeitpunkt komplett anders...aber dieses Jahr ist das Wetter ja zum Glück auch etwas Naturfreundlicher.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Auf jeden Fall!

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.