wart ihr schon mal in einem Escape Room? Also diesen Räumen, wo man sich mittels Rätseln aus dem Raum befreien muss? Ich war schon in zwei verschiedenen und habe es mit meinem Team immer innerhalb der 60 Minuten geschafft. Das hat mir so unfassbar viel Spaß gemacht. Eine Freundin von mir hat mir dann erzählt, dass es dazu auch Spiele gibt und dass die auch sehr viel Spaß machen, deswegen habe ich sie mir dann auch bestellt:
So sehen die aus. Es gibt drei verschiedene Levels: Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Ich habe jetzt zwei Einsteigerspiele gespielt. Bei dem ersten hat es echt ganz schön gedauert, um zu verstehen, worauf die so hinauswollen und was man so machen muss, da haben wir auch wirklich viele Hilfekarten gebraucht. Aber das zweite Spiel lief dann deutlich besser.
Es gibt immer eine Story und eine Ausgangssituation und welches Ziel man hat, beispielsweise einen Schatz zu finden. Man kann dann auch eine Stoppuhr anmachen, um zu schauen wie lange man benötigt, wir haben jetzt für beide Spiele anderthalb Stunden gebraucht, einfach weil wir uns auch wirklich alles vorgelesen haben, was auch Zeit in Anspruch nimmt.
Man hat dann verschiedene Rätselkarten, mit denen man dann die Rätsel lösen muss und dazu dann Lösungskarten, die einem dann das weitere Vorgehen erklären.
Das komplette Spiel gehört dazu, also auch die Verpackung, denn da sind oftmals auch Hinweise versteckt oder gehören zum Spiel dazu, deswegen darf man da nichts wegschmeißen.
Die Spiele kosten zwischen 9,95 und 11,95€, der Nachteil ist, dass man die Spiele immer nur einmal spielen kann, da man oftmals Karten auch zerschneiden oder falten muss oder im Spiel rummalt.
Aber ich kann euch die Spiele wirklich nur empfehlen, vor allem wenn das Wetter draußen nicht so schön ist. Zu zweit macht es am meisten Spaß, man kann es aber mit bis zu vier Spielern spielen.
Habt ihr dieses Spiel schon mal ausprobiert?
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.