Hallo ihr Lieben,
wie ihr in der letzten Buchklopfenbox gesehen habt, war dort das Buch von Natalie Erlach drin, welches ich direkt als nächstes gelesen habe.
Das Buch: Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean spielt auf Hawaii und es geht um Kalea und Malio. Die Erzählperspektive wechselt auch zwischen den beiden hin uns her.
Kalea besitzt das Turtles Inn, ihr geht es finanziell überhaupt nicht gut und versucht ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Malio hat sein Studium unterbrochen, um wieder Surfkurse zu geben und um Surfbretter aus einem ganz speziellen Holz zu fertigen.
Er trifft beim Surfen eine kleine Schildkröte und liefert sie im Turtles Inn ab, wo er Kalea kennenlernt. Bei den beiden funkt es sofort und man liest im Buch die Geschichte, wie die beiden zueinanderfinden. Sie arbeiten beide ihre Vergangenheit auf und versuchen gemeinsam die Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden, zu entfernen.
Das Buch ist wirklich wunderschön. Ich mochte die Geschichte zwischen den beiden total gern, ich mochte ihre individuellen Geschichten sehr. Ich mochte den Vibe der Kleinstadt, die Freunde von denen die man kennenlernt, einfach alles.
Was mir auch sehr gut gefallen hat: die Story fing auch direkt an, es gab kein großes Hinführen zum Thema, sondern man wusste direkt, worauf man sich hier einlässt. Ich war wirklich direkt hin und weg, mir hat auch das Ende super gut gefallen und in der Box gab es ja ein Zusatzkapitel, was auch nochmal ganz nett war.
Es gibt zwei weitere Bücher, die um Freunde von den beiden handeln, die habe ich mir direkt vorbestellt, die kommen nächstes Jahr raus :D
Ich kann es euch nur empfehlen, vor allem auch für den Urlaub eine schöne Sache.
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.