Donnerstag, 22. August 2024

1000 Fragen an mich selbst #60

 Hallo ihr Lieben,

heute sind wir bei Part 60 der "1000 Fragen an mich selbst" Reihe angelangt - 40 Teile liegen noch vor uns. Ich hoffe, dass es euch bis jetzt Spaß macht und euch gewisse Fragen vielleicht auch zum Nachdenken anregen.

Legen wir los:



Worauf achtest du bei jemanden, dem du zum ersten Mal begegnest?
Ob er mir sympatisch ist. Vor allem achte ich darauf, wie die Person sich mir gegenüber verhält und ob sie echt ist. Ist nicht immer leicht, dass direkt herauszufinden, aber ich habe eigentlich eine ganz gute Menschenkenntnis.

In welcher Hinsicht könntest du etwas aktiver sein?
In der Jobsuche :D ich habe Lust etwas Neues auszuprobieren und müsste dafür etwas aktiver auf gewisse Dinge zugehen.

Spielst du in deinem Leben die Hauptrolle?
Ja, das habe ich mittlerweile wirklich ganz gut drauf mich in den Mittelpunkt zu setzen. Ich musste es auch lernen, aber ich kann gut Dinge absagen, wenn ich Zeit für mich brauche und auch Dinge so organisieren, dass sie für mich gut passen.

Welcher Lehrer hat einen positiven Einfluss auf dich gehabt?
Meine Englischlehrer, denn sie haben mich wirklich sehr gut gefördert. Und mein Sportlehrer in vor der Sekundarstufe Zwei, denn der hat dafür gesorgt, dass ich im Floorball Team war und meine Schule in Wettkämpfen vertreten durfte.

Was würdest du am meisten vermissen, wenn du taub wärst.
Musik. Eindeutig Musik.

Über welche Nachricht warst du in letzter Zeit erstaunt?
Dass das Kondom die Pille als Hauptverhütungsmittel abgelöst hat.

Wärst du gern wieder Kind?
Manchmal schon. Aber ich glaube in der heutigen Zeit Kind zu sein, ist auch nicht immer leicht.

Was kannst du stundenlang tun, ohne dass es dir langweilig wird?
Einiges: lesen, tanzen, Serie schauen, spazieren...

Wann warst du zur richtigen Zeit, am richtigen Ort?
Das ist tatsächlich was sehr persönliches, worin ich nicht zu sehr ins Detail gehen möchte, aber: als ich eher Feierabend gemacht habe und einer Person nicht über den Weg gelaufen bin. 

Denkst du oft darüber nach, wie Dinge hergestellt werden?
Wenn ich ehrlich bin: nicht wirklich. Ich frage mich bei kuriosen Dingen eher: wer ist denn auf diese Idee gekommen?

So ihr Lieben, das war Teil 60.

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.