Freitag, 1. März 2024

Bleibt das Herz stehen, wenn man niest? - Dr. med. Carola Holzner

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, welches ich als letztes gelesen habe. Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, ich habe es mir auch gewünscht, weil ich mich immer sehr freue, wenn Doc.Caro ein neues Buch rausbringt.



Das Buch trägt den Titel: Bleibt das Herz stehen, wenn man niest? Medizin endlich verständlich. Ich fand die beiden ersten Bücher schon richtig cool und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass sie hier mit so typischen Mythen aufräumt: z.B. Helfen Cola und Salzstangen gegen Durchfall oder Kaugummi verklebt den Magen.

Sie hat in diesem Buch die ganzen Mythen mal herausgeholt und erklärt. Teilweise stimmen manche Dinge, aber eben nicht, aus dem Grund, aus dem man denkt, dass sie helfen, sondern aufgrund einer anderen Tatsache und der Großteil ist einfach nur Bullshit. :D



Die Kapitel waren dabei wirklich super kurzweilig und sie hat dann auch nochmal zwei größere Abstecher zum Nerven- und Organsystem gemacht und da mal ein paar Dinge etwas genauer erläutert.

Ich fand das Buch wirklich super geschrieben, jetzt weiß man tatsächlich auch mehr als vorher, denn manche Mythen habe ich eben auch geglaubt :D

Ich mag die Art, wie sie Bücher schreibt, überhaupt nicht "Belehrungsmäßig" sondern sie will, dass man die Zusammenhänge versteht und auch Dinge hinterfragt und das merkt man total. Da ich ihren Podcast höre, weiß ich, dass da bald ein neues Buch kommen wird, das wird dann Weihnachten sicher wieder unter dem Baum liegen :)

Was lest ihr aktuell?

Bis dann.
Eure Therese 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.