Samstag, 2. Dezember 2023

Gill Sims - Mami braucht nen Drink

 Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja letztens von einem Gill Sims Buch erzählt, wo ich ausversehen den zweiten Teil einer Reihe gelesen hatte. Da es mir so gut gefiel, hatte ich mir die restlichen Bücher aus der Reihe ebenfalls bestellt und nun den ersten Teil der Reihe gelesen:



Mami braucht nen Drink. Hier geht es wieder um die Familie von Ellen mit ihrem Mann Simon und den Kindern Jane und Peter.

Hier lernt man auch mehr über ihre Freunde Hannah und Sam kennen, vor allem wie sie letzteren erst kennengelernt hat und dann Hannah mit ihrem früheren Schwarm verkuppelt hat. 

Ellen arbeitet in der IT Branche und ist vom Muttersein manchmal sehr genervt, darauf aufbauend hat sie ein Spiel entwickelt: Mami braucht nen Drink, wo man jedes Mal nach einer erfolgreichen Mutteraufgabe ein Glas Wein bekommt. Dieses Spiel war dann so ein Verkaufsschlager, dass sie auf einmal viel Geld hatten und damit so einige Geldsorgen loswurden.

Man erfährt auch etwas mehr über Simons Schwester Louisa und ihren 6 Kindern, mein Highlight war, dass sie ihre Kinder dazu erzieht, einfach da ihr großes Geschäft zu verrichten, wo sie stehen. Das war wirklich sehr amüsant zu lesen. 



Generell fand ich das Buch wieder sehr witzig und ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Mütter und Väter so fühlen, wie Ellen es beschreibt. Da ich den zweiten Teil ja zuerst gelesen hatte, erschließen sich mir nach dem ersten Teil nun einige Dinge, die mir vorher nicht ganz so klar waren. Alles in allem war das Buch auch wirklich gut und ich freue mich schon auf den dritten Teil, der bereits bereit liegt.

Was lest ihr denn aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.