Dienstag, 19. September 2023

Rotkäppchen Erlebniswelt

 Hallo ihr Lieben,

da ich im Osten des Landes lebe und aufgewachsen ist, kommt man bei uns nicht an Rotkäppchen vorbei, so wie man in Wiesbaden nicht an Henkel vorbeikommt. Also habe ich meiner Freundin zum Geburtstag eine Führung in der Erlebniswelt von Rotkäppchen geschenkt. Die Führung kostet 15€ und beinhaltet am Ende ein Glas Sekt an der Bar. 

Also sind wir nach Freyburg gefahren (wo absolut nichts los ist) und haben uns die Rotkäppchen Sektkellerei angeschaut und nun möchte ich euch ein paar Einblicke geben:
















Wir hatten auch nochmal wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Früh hatte es geregnet, aber als wir dort angekommen sind, kam dann nochmal richtig schön die Sonne raus.

Die Führung war sehr interessant und auch wirklich sehr witzig und man bekommt auch für das Geld wirklich einiges gezeigt. Die Erlebniswelt haben sie recht neu gemacht und es sind auch zwei wirklich tolle, kurzweilige Videos mit dabei gewesen.

Solltet ihr mal in der Gegend sein, kann ich es euch nur empfehlen, der Ausblick auf die Weinberge ist sagenhaft schön und das bei einem kühlen Glas Sekt...herrlich.

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Stimmt, haha, bei uns gibt's an Silvester auch meist Rotkäppchen. (Obwohl wir jetzt auch mal Wackerbarth hatten, seit wir den weißen Glühwein für uns entdeckt haben :D)
    Sieht auf jeden Fall nach einem spannenden Tag aus :)
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glühwein von Wackerbarth ist auch wirklich super lecker, vom Sekt war ich persönlich nicht der größte Fan :D

      Löschen
  2. Ich kann es wirklich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.