Freitag, 1. September 2023

Randall Munroe - How To

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder das Buch vorstellen, das ich als letztes gelesen habe. Nach den ganzen Liebesgeschichten, brauchte ich mal wieder etwas Neutrales, daher hatte ich mich für ein "Wissensbuch" entschieden:



Und zwar ist es das How To....wie man's hinkriegt Buch von Randall Munroe. Ich habe von ihm schon das Buch What If gelesen und auch den zweiten Teil davon bereits im Schrank liegen.

Hier geht es darum, dass er Empfehlungen für alle Lebenslagen gibt, diese sind zum Teil sehr absurd, aber wissenschaftlich. Zum Bespiel gibt er Tipps, wie man es schafft ein Loch zu graben, das kann teilweise sehr ausschweifend sein, da es darauf ankommt, wie groß das Loch sein soll, wo es ist, etc.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, die sich dann immer nur mit dieser einen Fragestellung beschäftigen. Eine sehr witzige Fragestellung war auch, wie man es hinkriegt, ein Selfie zu machen.



Was mir an dem Buch auch wirklich sehr gut gefällt, sind die kleinen, sehr witzigen Zeichnungen, die man öfter mal findet. Das macht so manche Erklärung manchmal noch ein wenig anschaulicher. 

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, da es auch einfach mal was anderes ist und man so auch noch die ein oder andere nützliche Information erhält, die man vorher wahrscheinlich auch nicht wusste. Klar erscheint einem auch nicht alles immer logisch oder wirklich super utopisch, aber dennoch war es interessant mal über das vermeintlich Mögliche hinaus zu denken.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Ich mein, man kann nicht ganz so viel hintereinander lesen, aber so in Etappen war es definitiv ganz nett :)

Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.