Montag, 11. September 2023

Brandnooz Coolbox - September

 Hallo ihr Lieben,

es war mal wieder Zeit für eine Coolbox von Brandnooz, auf die freue ich mich ja wirklich immer sehr, weil da oftmals auch Produkte drin sind, die ich mir so gar nicht kaufen würde. Die jetzige Coolbox steht unter dem Motto: Der Wind, der Wind (a la frische Brise). 

Fangen wir mal mit dem Inhalt an:



Zuerst seht ihr von Alpenhain Original Obazda Klassisch. Kann man auf Brot, zu Brezeln essen oder zum Kochen verwenden. Es ist frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Farbstoffen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob mir das geschmeckt hat oder nicht, ich werde es dann sehen. Die Dose kostet 2,19€.

Weiter geht es mit den Weißwürsten von Zimmermann. An sowas komme ich ja überhaupt nicht ran, deswegen werde ich die auch weitergeben. Die Packung kostet 3,59€.

Dann haben wir hier von Gutfried die Geflügel-Fleischwurst in "klein". In Groß haben wir die immer bei meinen Eltern gegessen, zusammen mit Nudeln, deswegen ist das ein Produkt das ich kenne und auch mag, nur kaufe ich mir sowas eben nicht mehr. Das Produkt kostet 2,29€.

Von Cathedral City seht ihr hier einen English Cheddar herzhaft-würzig. Der hatte 9 Monate Reifezeit, die Scheiben eignen sich gut auf einem Sandwich oder einem Burger. Ich könnte mir das auch gut in Wraps vorstellen. Mal sehen wie würzig der wirklich ist. Die Packung kostet 2,49€.

Außerdem mit in der Box war von Homann ein Fleischsalat mit Gurke. Normalerweise esse ich sowas nur noch vegan, den werde ich aber sicher aufbrauchen, vor allem die Homannprodukte schmecken da ja wirklich sehr gut. Die Packung kostet 1,69€.

Eine Bio Fassbutter süßrahm von der Gläsernen Molkerei war auch mit dabei. Hier wird feinster Bio-Süßrahm im Fass schonend zu einer cremigen Butter geschlagen. Ich bin gespannt, wie die schmecken wird. Das Stück kostet 3,59€.

Und Pizzateig von Tante Fanny darf auch nicht fehlen, das ist Frischer Blech-Pizzateig XXL, das kommt tatsächlich auch wie gerufen, da ich am Wochenende gern Pizza machen wollte und die Teige von Tante Fanny schmecken auch immer sehr lecker. Der Kostet 2,79€.



Weiter geht es mit einem Produkt, wo ich drauf gehofft habe, dass es in der Box ist. Nämlich von Dr. Oetker die Smoothie Bowl. Das hier ist die Sorte Kiwi-Apfel-Ananas. Es gibt noch zwei weitere Sorten, eine rote und eine gelbe. Man kann das Pur essen, mit Obst, Joghurt, Müsli oder Nüssen, ich bin da schon sehr gespannt drauf. Die Packung kostet 1,99€.

Dann seht ihr von Zum Dorfkrug eine Sylter Kartoffelsalat-Soße, es hätte auch noch eine Tomatensoße gegeben, über die hätte ich mich auch ein bisschen mehr gefreut. Die Soße packt man sich in seinen Kartoffelsalat und dann hat man ein Dressing. Mal sehen, die werde ich wahrscheinlich weitergeben. Das Glas kostet 1,59€.

Außerdem mit in der Box waren Gemüse Burger von Pahmeyer. Diese sind unter anderem mit Lupinen aus heimischen Anbau. Mal sehen wie die so schmecken werden. Die Packung kostet 2,29€.

Weiter geht es mit den Henglein Dinkel-Spätzle, diese bestehen zu 100% aus Dinkelmehl, leider sind die nicht vegan. Mal gucken was ich daraus mache, so Spätzle gehen eigentlich auch immer. Die Packung kostet 2,49€.

Von Milka seht ihr die Choco Snack Minis, ich kenne die noch als großen Riegel. Der wurde jetzt einfach nur kleingeschnitten und einzeln verpackt. Schmeckt in Ordnung, könnte aber für mich ein bisschen schokoladiger sein. Die Packung kostet 2,29€.

Dann gab es von Emmi den Caffe Latte Popcorn. Der Popcorngeschmack steht im Vordergrund und der Kaffeegeschmack eher nebendran. Für mich hat das einfach nur süß und weder nach dem einen noch nach dem anderen geschmeckt. Das ist leider echt ein Fail. Die Dose kostet 2,19€.

Und das letzte Produkt aus der Box ist von Yayla Lokma Sucuk. Das sind vorgeschnittene Sucukwürfel, die man zum Kochen verwenden kann oder als Topping für z.B. Eierspeisen. Schmeckt angenehm würzig und nicht so fettig-knorpelig, war ich sehr positiv überrascht. Die Packung kostet 4,19€.

So ihr Lieben, das war der Inhalt der Box. Mir gefällt der Inhalt dieses Mal irgendwie nicht ganz so, da gab es definitiv schon bessere Boxen. Es sind einige Dinge drin, die ich gern testen möchte aber eben auch einiges wo ich sag, darauf hätte ich verzichten können.

Was sagt ihr zum Inhalt der Box?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.