Donnerstag, 1. Juni 2023

Dr. med. Carola Holzner - Keine halben Sachen

 Hallo ihr Lieben,

zu Weihnachten habe ich ja zwei Bücher von Carola Holzner bekommen, manche von euch kennen sie wahrscheinlich als Doc.Caro. 
Ich hatte die ersten Berührungspunkte mit ihr, als ihre Sendung im TV kam. Dort habe ich immer wenn ich konnte eingeschaltet. Mich interessiert sowas ja sehr und ich fand das auch sehr echt.

Danach habe ich mich ein bisschen zu ihr belesen und herausgefunden, dass sie zwei Bücher herausgebracht hat.

Ich hatte jetzt folgendes Buch von ihr gelesen:



Es nennt sich Keine halben Sachen: wie die Notaufnahme den Blick aufs Leben verändert. Das ist das zweite Buch, ich habe es andersherum gemacht und mit dem zweiten Band angefangen. 

Das Buch hat nicht ganz 300 Seiten und beschreibt Einsätze, die sie erlebt hat. Hier wechselt sie vor allem zwischen Notaufnahmedienst, Luftrettung und Notarzteinsätze. Neben den Einsätzen erläutert sie ein paar medizinische Inhalte und Begriffe.



Hier seht ihr noch den Text der auf der Rückseite des Buches steht. 

Was soll ich sagen. Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt. Die Geschichten waren sehr interessant und auch wirklich gut geschrieben und die Art wie sie darüber berichtet, ist auch sehr angenehm. Es waren lustige Storys dabei, traurige Geschichten und Dinge wo man einfach nur mit dem Kopf schüttelt. Sie hatte auch eine Corona Story, die einem ganz schön nahe ging.

Wenn man auf solche Bücher steht und sich für das Thema auch interessiert, dann kann ich das Buch wirklich total empfehlen. Wenn man nicht so wirklich affin mit dem Thema ist, denke ich, dass es einen wahrscheinlich nicht so interessieren wird.

Aktuell lese ich den ersten Band von ihr und muss sagen, dass mir der zweite Band deutlich besser gefällt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Was lest ihr denn aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.