Montag, 5. Juni 2023

Wie viel wofür? TAG

 Hallo ihr Lieben,

wir ihr wisst, lasse ich aktuell die alten TAGs wieder aufleben und bin jetzt im September 2015 mit dem Wie viel wofür? TAG gelandet. Hier gibt man zu verschiedenen Produktkategorien an, wie viel man maximal dafür ausgeben würde und ich finde es schon interessant, wie sich meine Einstellung dazu in den letzten bald 8 Jahren dazu geändert hat.

Fangen wir an:



Mascara
Damals habe ich gesagt 10-12€. Heute würde ich das auch sagen, mehr definitiv nicht. Die trend it up Mascara die ich so liebe, kostet glaube ich 4€, aber die von Maybelline sind auch richtig gut und die kosten dann eben 10-12€, aber regelmäßig über 20€ für eine Mascara ausgeben würde ich nicht.

Foundation
Da habe ich damals 20€ gesagt. Das finde ich schon viel. Also ich würde jetzt eher zu 10€ tendieren, da es ja super Foundations in der Drogerie für einen guten Preis gibt. 20€ oder mehr nur als Ausnahme.

Puder
Da war meine Antwort 4€ weil ich damals ein gutes Puder für 4€ benutzt habe :D Macht Sinn. Heute würde ich hochgehen auf 15€, vielleicht auch etwas mehr, denn gerade bei losem Puder hat man so unfassbar lange was davon. 

Blush
Da habe ich gesagt 8-10€. Da muss ich auch sagen, dass ich da sehr geizig bin. Ein gutes Blush bekommt man von essence und trend it up für 4€, ich würde auch hier maximal 10€ sagen. 

Bronzer
Da habe ich damals 20€ gesagt, mit der Begründung, dass man ein Bronzer wahrscheinlich nicht so schnell leer macht. Heute sehe ich es ähnlich wie beim Blush. Ich denke man muss nicht unbedingt mehr als 10€ ausgeben um einen guten Bronzer zu bekommen.

Eyeliner
Irgendwie hatte ich es mit 8-10€ :D Da ich derzeit eigentlich so gut wie gar keinen Eyeliner mehr trage, würde ich maximal 10€ angeben. 

Lidschatten
Hier habe ich 5€ angegeben. Hier kommt es auch ein bisschen darauf an ob es um einen einzelnen Lidschatten oder eine Palette geht. Für einen einzelnen Lidschatten würde ich wahrscheinlich auch ungern mehr als 5€ ausgeben, für eine Palette dürfen es auch schon mal 30€-50€ sein.

Lippenpencil
Da war meine Antwort 3-4€. Da würde ich auch bleiben, ca. 5€, gute Lippenpencils bekommt man in der Drogerie.

Lippenstift
Damals habe ich maximal 25€ gesagt, ungefähr da würde ich mich heute auch einpendeln. Für einen richtig guten Lippenstift der Lange hält, muss man nicht viel zahlen. Aber es gibt eben auch mal die Ausnahmen.

Nagellack
Da habe ich 5€ angegeben. Ich kaufe mir heute auch mal Essie Nagellacke für 10€, das würde ich auch als meine Grenze angeben, im Schnitt gebe ich aber weniger aus.

Augenbrauenprodukte
Da sagte ich, für ein Gel würde ich maximal 4€ ausgeben und für Stifte 10€. Das würde ich jetzt einmal umdrehen :D 

So ihr Lieben, das war mein ein kleiner Exkurs. Ich würde heute glaube ich insgesamt weniger Geld für Kosmetik ausgeben. Nur weil ich sagte, dass ich maximal so und so viel dafür ausgeben würde, heißt das nicht, dass ich mir auch mal teurere Produkte aus der Kategorie kaufe, es kommt halt immer darauf an.

Ich bin gespannt, was ihr so dazu sagt.

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.