Dienstag, 2. Mai 2023

Julie Caplin - Die kleine Bucht in Kroatien

 Hallo ihr Lieben,

direkt als ich gesehen habe, dass Julie Caplin mit einem neuen Buch rauskommt, habe ich es mir vorbestellt. Ich habe mich total in ihre Bücher verliebt und mich entsprechend gefreut, als ich gesehen habe, dass sie uns dieses Mal nach Kroatien entführt:



Und zwar heißt das Buch: Die kleine Bucht in Kroatien. Hier geht es um Maddie und Nick. Maddie kennen wir bereits aus dem dritten Teil, der in Paris spielt. Dort ist sie eine Freundin von Nina. Und Nick ist einer von Ninas vielen Brüdern.

Maddie hat Kunstgeschichte studiert und weiß nach ihrem Studium nicht so richtig wohin mit sich. Sie bekommt von Nina ein Angebot, auf einem kleinen Schiff ein bisschen zu kochen und sauber zu machen, da das von 6 Leuten benutzt wird, die ein bisschen durch Kroatien fahren wollen. Sie nimmt den Job an. Unter den 6 Leuten ist unter anderem Nick mit seiner Freundin Tara. Sie ist ein Model und die Freunde mit denen sie auf das Boot kommen, sind entsprechend aus elitäreren Kreisen. 



Nick verhält sich sehr komisch am Anfang, was Maddie doof findet, da Nina eigentlich meinte, dass er sehr umgänglich ist. Generell sind die Menschen an Board sehr anders, als beispielsweise Maddie. Man merkt zunehmend auch, dass Nick sich in der Rolle dort nicht wohlfühlt und nach einer Lebensmittelvergiftung, sind die beiden allein an Board, da die anderen für ein paar Tage zu Freunden in eine Villa gezogen sind. Da lernen sie sich erstmal richtig kennen.

Dieses Buch hat mich total gekriegt. Zum einen waren die Beschreibungen von Kroatien wieder wunderschön und zum anderen hat mir die Story über Maddie und Nick sehr gut gefallen. Vor allem auch, wie die beiden so in ihrem Umfeld gefangen sind und sich nicht wirklich rauslösen können. Manche Parts in dem Buch waren wirklich ein bisschen komisch und haben irgendwie auch nicht so ganz reingepasst, vor allem als dann ein zweites Boot ins Spiel kam, aber das hat sich nicht negativ auf die Story ausgewirkt. 

Alles in allem fand ich dieses Buch wieder klasse und ich habe es innerhalb 2-3 Tage komplett verschlungen. Ich freue mich schon auf Fortsetzungen und finde es cool, dass die Charaktere aus anderen Teilen immer mal wieder auftauchen.

Was lest ihr gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.