Sonntag, 14. Mai 2023

Brandnooz x Altenburger Ziegenkäse I Werbung

 Hallo ihr Lieben,

über einen brandnooz Produkttest durfte ich vier verschiedene Produkte von Altenburger testen. Es handelt sich dabei um Ziegenkäse. Ich persönlich esse Ziegenkäse sehr gern, vor allem als Scheibenkäse. Deswegen habe ich mich sehr über den Test gefreut.



In dem Testpaket enthalten waren zwei verschiedene Sorten Ziegenrolle und jeweils zweimal, zwei verschiedene Ziegencremes. Eine Sorte ist meist Natur und die andere Sorte mit Kräutern.


Fangen wir mit den Ziegencremes an:



Wie bereits erwähnt, eine Sorte ist Natur, die andere mit Kräutern. Es gäbe auch noch die Sorte Tomate-Basilikum, was ich in Kombination mit Ziegenkäse auch sehr interessant finde. Die Cremes sind frisch, natürlich und haben einen milden Geschmack. 
Man kann sie in der kalten und in der warmen Küche verwenden.

Die Kräutervariante ist mit Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln und Dill verfeinert. 

In dem Becher sind jeweils 150g drin und eine Packung kostet ca. 2,90€

Ich habe die beiden Produkte auf Brot gegessen. Die Kräutervariante habe ich mit herzhaftem Belag gegessen und auf die Naturvariante habe ich Pfirsischmarmelade geschmiert, das war auch super lecker. 
Die Cremes sind wahnsinnig cremig und fluffig, das gefällt mir richtig gut. Der Geschmack ist wirklich sehr mild, für mich persönlich könnte er sogar noch einen Ticken stärker sein, aber ich verstehe, dass viele den intensiven Geschmack von Ziege nicht so mögen.

Mir schmecken beide Sorten wirklich sehr gut und wer Ziegenkäse mag, sollte die Produkte definitiv probieren.


Weiter geht es mit den Ziegenrollen:



Auch hier gibt es die beiden Sorten Kräuter und Natur. 
Den Käse kann man zum Überbacken, für Dips, für Partyhäppchen, für Salate verwenden oder einfach pur essen. Auch hier soll der Geschmack mild und fein sein.
Auch hier sind 150g Inhalt drin und die Rolle kostet 2,99€.

Ich habe einen Teil der Rollen pur zum Abendessen gegessen, mit ein bisschen Gemüse. Hier muss ich sagen, dass mir die Naturvariante besser schmeckt als die Kräutervariante. Denn die ist ein bisschen "künstlich" im Geschmack, wenn ihr wisst was ich meine. Ich könnte mir die Ziegenrolle auch gut auf Pizza oder angebraten auf Salat vorstellen.

Die Rollen sind in Ordnung, mir gefallen die Cremes aber auf jeden Fall besser.

Mögt ihr Ziegenkäse?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.