Donnerstag, 4. Mai 2023

Too Good To Go

 Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich gern mal über eine App mit euch reden. Das ist keine bezahlte Werbung oder sonst was, ich möchte euch einfach nur von meinen Erfahrungen erzählen und so vielleicht den einen oder anderen von euch noch dazu animieren, diese App auch auszuprobieren:



Und zwar geht es um die App Too Good To Go. Das ist eine App, mit der man Lebensmittel retten kann. Sei es frische Speisen von Restaurants, Backwaren vom Bäcker oder sogar Lebensmittel von Konsum oder anderen Supermärkten.

Ich habe diese App das erste Mal nach meinem Studium 2018 / 2019 benutzt und zwar, weil mich eine Kollegin darauf aufmerksam gemacht hat. 

Man kauft also eine "Tüte" mit Lebensmitteln die sonst weggeschmissen werden würden. Am Anfang habe ich das oft für Nordsee verwendet. Da hat man dann 3,80€ oder sowas bezahlt und konnte sich dann drei belegte Fischbrötchen aussuchen, die noch übrig waren. Der einzige "Haken" an der Sache ist, man kann nur in einem bestimmten Zeitfenster kommen, meist eine halbe Stunde vor Feierabend.

Am Anfang war das Angebot hier nicht so groß, mittlerweile hat es sich total ausgedehnt. Seit über einem Monat benutzen wir die App tatsächlich sehr regelmäßig. Unser Bäcker, der 5 Minuten zu Fuß weg ist, beteiligt sich hierdran. Man bezahlt 4,80€ und bekommt locker 6 Brötchen, 2 süße Teilchen und meist noch 2 Brote. Für 4,80€. Für das Geld bekommen wir normalerweise ein Kartoffelbrot. Und da schmeckt alles noch wirklich frisch. Wir haben dann frische Brötchen für das Wochenende, etwas Süßes für den Nachmittag und Brot für den Anfang der Woche. Ich kann mich hier echt nicht beklagen und kann es wirklich nur empfehlen.

Als ich bei meiner Freundin in München war, hat sie das beim Bäcker von Denn's ausprobiert. Da hat sie ebenfalls 4,90€ ca. bezahlt. Die Ausbeute war dafür nicht ganz so toll. Ein helles Baguette, ein Kürbiskernbrot und ein Fladenbrot. Daran sieht man auch wie unterschiedlich die Angebote sind. Manche Läden die in der App zu finden sind, machen dort auch nur mit, weil sie z.B. bekannter werden wollen, das habe ich hier von einem Café gehört.

Alles in allem kann ich die App nur empfehlen, man selbst spart Geld und tut dafür noch etwas gegen Lebensmittelverschwendung.

Benutzt ihr diese App?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.