Samstag, 20. Mai 2023

Dove 0% Aluminium Zink Komplex I Werbung

 Hallo ihr Lieben,

über den Hometesterclub durfte ich zwei neue Deos von Dove testen. Es handelt sich um Deos mit 0% Aluminium und Zink Komplex.



Zwei verschiedene Varianten habe ich zum Testen bekommen, einmal die Variante Original und einmal die Variante Rose. 

Die Deos haben 15ml Inhalt und kosten 3,45€. Es gibt neben den zwei Varianten noch einige mehr.

Diese Sorte Deos sollen für zarte Achselhaut sorgen, da sie Einviertel Pflegecreme enthalten. Der Zinkkomplex soll für zweifachen Schutz sorgen und für 48h vor unangenehmen Körpergerüchen bewahren.
Das Produkt ist vegan und ohne Alkohol und Aluminium.


Ich hatte am Anfang überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das Deo auch ohne Alkohol ist, das erklärt nämlich auch, warum es nach dem Rasieren überhaupt nicht brennt.
Ich persönlich lege nicht so viel Wert darauf, dass Deos ohne Aluminium sind, eher versuche ich darauf zu achten, dass die Spühdeos ohne Alkohol sind.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Rosenduft, dieser hier gefällt mir aber wirklich sehr gut, da er sehr angenehm nach Blume riecht. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass man bei den Deos nicht das Gefühl hat, dass man erstickt.

Die Pflegewirkung merkt man sehr stark, die Achselhaut fühlt sich wirklich unglaublich weich an. Auch der Schutz vor Geruch ist für mir total ausreichend. Finde ich ein wirklich gelungenes Deo.



Bei der Originalvariante hätte ich tatsächlich gedacht, dass mir der Duft gut gefällt, aber das ist leider nicht der Fall. Ich empfinde das Deo leider als sehr stinkig und unangenehm. 

Dennoch ist es von der Wirkung her gleich, es pflegt die Achsel, man hat nicht das Gefühl zu ersticken und vor Gerüchen schützt es einen auch. Lediglich der Eigenduft ist nicht so toll.

Alles in allem finde ich die Deos wirklich gut, mit über 3€ nicht sehr günstig, aber ich könnte mir definitiv vorstellen, die anderen Sorten auch zu testen.

Mögt ihr Deos ohne Aluminium?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.