Sonntag, 8. Januar 2023

Special K Crunchy Oat Granola I Werbung

 Hallo ihr Lieben,

über einen Produkttest von brandnooz durfte ich die zwei Sorten des Crunchy Oat Granola von Special K testen.
Ich esse Müsli vor allem auf Arbeit gern zum Frühstück, deshalb habe ich mich sehr über den Produkttest gefreut. 



So kam der Produkttest bei mir an. Es gibt zwei Sorten, einmal Dark Chocolate Curls und einmal Mixed Berries. Mein Favorit war Schokolade, da ich getrocknete Beeren so und auch im Müsli überhaupt nicht mag.

In der Packung sind jeweils 320g drin, kosten 3,69€ und gibt es seit September auf dem Markt. Sie sind ballaststoffreich, was die Darmgesundheit fördern soll. Die Cluster sind auf Haferbasis mit gepufften Gerstenkörnern und haben 30% weniger Zucker und einen hohen Vollkornanteil.



Das ist eben die Sorte mit den dunklen Schokoraspeln. Diese hat einen Kakaoanteil von 64% und einen Vollkornanteil von 66%.
Ich habe dieses Müsli vorrangig mit Hafermilch gegessen. Schokolade im Müsli finde ich immer ganz lecker, hier fand ich auch die Mischung aus Schokolade und Müsli vollkommen in Ordnung.
Generell finde ich das Müsli ein bisschen faserig und nicht ganz so crunchy, wie ich das von anderen Produkten der Marke kenne. Das Müsli finde ich insgesamt okay, aber es wäre nichts, was ich mir nachkaufen würde.



Dann geht es weiter mit der Mixed Berries Variante. Enthalten sind gefriergetrocknete Cranberries und schwarze Johannisbeeren, hier liegt der Vollkornanteil sogar bei 71%.
Auch diese Sorte habe ich mit Hafermilch gegessen. Müsli im Joghurt esse ich nicht ganz so gern. Hier war ich positiv über die Beeren überrascht. Die waren nicht so gummiartig, wie das sonst der Fall bei so Trockenfrüchten ist, von daher war ich hiermit total fein.
Aber auch hier empfand ich das Müsli als faserig und es hat mich auch nicht überzeugt, das Produkt nachzukaufen.

Alles in allem konnten mich die beiden Sorten leider nicht überzeugen, ich werde sie auch definitiv nicht nachkaufen.
Mögt ihr solches Müsli?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.