Sonntag, 22. Januar 2023

Jan Böhmermann und das Rundfunktanzorchester Ehrenfeld

 Hallo ihr Lieben,

Mitte Januar war ich auf dem ersten Konzert, seit Corona tatsächlich. Und zwar war es das Jan Böhmermann Konzert mit dem Rundfunktanzorchester Ehrenfeld. Die Karten haben wir im November letzten Jahres geholt und so richtig wussten wir eigentlich nicht, was uns hier erwarten wird. Da wird aber ZDF Magazin Royal sehr gern schauen und Böhmi mögen, haben wir uns darauf eingelassen.



Die Karte hat ca. 51€ gekostet. Die Show hat insgesamt etwas über 2h gedauert und in der Arena in Leipzig waren ca. 6500 Leute dabei. Die Show war ein Mix aus selbstgeschriebenen Song von Jan Böhmermann, musikalische Einlagen vom Orchester und ein bisschen witziger Talk zwischendurch. Er hat sich und Leipzig dabei ein bisschen aufs Korn genommen, aber es war auch manchmal wirklich richtig lustig.

Seine Songs kennt man teilweise aus seinen Shows, daher kam einen das ein oder andere bekannt vor. Die Jadebuben waren ebenfalls mit dabei und als kleiner Special Act, war der Isländer David dabei, den kennt man vom ESC von vor zwei Jahren. 

Ich war sehr positiv überrascht, wie "gut" Jan Böhmermann dann doch singen kann, obwohl er etwas angeschlagen klang. Das Orchester war der Hammer und auch wie das ganze Programmkonzept war super. Ein wirklich gelungener Abend mit viel Witz und trotzdem wichtigen politischen Botschaften und ja, entweder man mag ihn oder man mag ihn eben nicht.

Gehts für euch auf ein Konzert dieses Jahr?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.